Ist mein neun monatiges Kätzchen rollig?

hallo :D ich hab seit ca 8-9 monaten eine kleine kätzin bei mir. desweiteren einen eineinhalbjahren alten, kastrierten kater. in letzter zeit hüpft der kater oft auf mein kätzchen und beisst sie in den nacken. nun meine frage: wird sie langsam rollig? weil auf dem boden rollen und seltsam miauen tut die süße nicht. und mein kater ist kastriert wieso besteigt er die kleine dauernd? wenn sie spielen sieht das nämlich immer anders aus! danke für die antworten

4 Antworten

Hallo playitspicy, Bin mir ziemlich sicher das deine Katze rollig ist. Bitte gehe mit ihr zum Tierarzt und lasse sie Kastrieren. Gut das dein Kater es schon ist. Ist für die Beiden besser und für dich auch. Viel Glück und Freude mit deinen Fellnasen wünscht mit liebem Gruß, Leila8

Bei manchen Katzen, die das erste Mal rollig sind, merkt man das oft noch nicht einmal. Du solltest zwingend mit der Katze zum Tierarzt gehen und sie so schnell wie möglich kastrieren lassen. Frage Deinen Tierarzt. Ich hoffe, dass Dein Kater schon länger kastriert ist, denn wenn das erst vor kurzem der Fall war, könnte er durchaus noch zeugungsfähig sein, denn bei Katern kann es bis zu 6 Wochen nach der Kastra dauern, bis die Hormone eingependelt sind.

Hallo :-). Katzen werden mit 8 /9 Monaten rollig. Am besten sofort zum Tierarzt und auch kastrieren lassen

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"