Wie erkennt man am besten, dass eine Katze rollig ist?

Hallo alle zusammen ... Meine Katze ist jetzt schon 1,2 Jahre alt und ist immer noch nicht rollig . Meine Oma hat auch eine Katze die erst 8 Monate alt ist und schon bei einem Kater ist (wenn ihr wisst was ich meine ). Vielleicht ist meine ja auch schon rollig und ich merke es nicht . Hat jemand professionelle Beratung ......?????????????????!!!!!!!!????????????????!!!!!!!!!????????!!!!!!!????????!!!!!!!??????

Das ist mein Engelchen

3 Antworten

ACH DU SCHANDE eine 8 monate alte mama? deine oma hat auch keinerlei mitleid mit der katze oder? die ist selbst noch nciht erwachsen... hoffentlich schafft die das. arme maus. ist der kater bei dem sie ist wenigstens auf fiv (aids) und felv (leukose) getestet um sicherzustellend ass sie beim decken nicht ne tödliche infektion verpasst bekommt? werden ihre deckpausen von nem jahr eingehalten?

katzen können still rollig werden, ja. und mit über nem jahr wäre sie auch spät dran aber das kommt vor.. ist eigentlich auch in ihrem sinne denn ne schwanegrschaft vor dem ersten lebensjahr ist viel zu früh. aber eigentlich sollte sie seit ca 7 monaten kastriert sein, im sinne des tierschutzes und in ihrem sinne.

Du solltest das dringend vom Tierarzt abklären lassen und vor allem auch die Katze Deiner Oma mitnehmen. Nicht alle Katzen zeigen laut und deutlich, also mit Jammern und auf dem Boden wälzen, dass sie rollig sind. Katzen können durchaus bereits im Alter von 4 Monaten zum ersten Mal rollig werden. Also geh so schnell wie möglich mit den Katzen zum Tierarzt, denn die Katze Deiner Oma könnte auch bereits trächtig sein und damit wäre sie viel zu jung.

Wenn sie sich herumrollt

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"