Warum wird meine 1-jährige Katze noch nicht rollig?

Ich habe eine Katze, sie ist jetzt knapp 1 Jahr alt und wurde bis jetzt noch nicht rollig. Wobei meine andere Katze mit 6,5 Monaten schon rollig wurde. Warum ist sie bis jetzt noch nicht rollig geworden?

6 Antworten

das ist unterschiedlich, wir haben eine katze die ist kastriert und die ist immer noch "rollig" also rollt auf dem boden rum. aber wir haben auch das genaue gegenteil, sie ist niee rollig aber nicht kastriert. daher ist es eigentlich von katze zu katze unterschiedlich

du weißt schon, was rollig bedeutet, oder?

eine richtig kastrierte katze kann nicht mehr rollig werden, die dafür benötigten hormone kommen aus den eierstöcken und die sind dann raus

ja sicher.... omg wir wissen was auch nicht los ist. außerdem hat der artzt ihr nicht die eier geklaut sondern nur die verbindung dahin...

kann es sein das es daran liegt ab wann sie ihre periode bekommt? das ist bei mädchen ja auch unterschiedlich manche mit 10 manche mit 12 usw.

ist sie vielleicht sterilisiert ? und die andere nicht ?

Nein ist sie nicht ... Zu mir wurde gesagt das ich die erste Rolligkeit abwarten soll und sie dann Sterilisieren lassen soll ..

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"