Mein Kätzchen ist Rollig - warum sind ihre Brustwarzen ein bisschen angeschwollen?

Nochmal eine Frage zu meiner Katze .. sie ist nun Rollig.. nur ihre Brustwarzen sind ein bisschen angeschwollen.. fühlen sich halt dicker an als sonst.. und jetzt haben wir angst das das mäuschen Scheinschwanger wird.. weiss jemand wie man das überprüfen kann!?

Liebe grüße

6 Antworten

Letztendlich kann das sicher nur ein Tierarzt festellen; bei meinem Katzen-Pärchen meinte er, er überprüfe es anhand der Zähnchen. Beide wurden Mitte November kastriert bzw. sterlilisiert. Ich bekam sie aus dem Tierheim Anfang September im Alter von ca 10 Wochen. Stelle sie einem anderen Tierarzt vor und warte seine Diagnose ab.

ich verstehe nicht was du gegen die sexuelle erregung deiner katze hast, das ist doch völlig normal. wenn frauen ihre tage haben oder sexuell erregt sind sind doch die brustwarzen auch etwas groesser. lass doch die mieze ihren popo hinaufstrecken und maunzen, streichle ihr ueber den popo, das wird sie geniessen. und lass dir das mal vom tierarzt ganz genau erklaeren. ich wette mit dir - deine mieze ist so was von gesund und normal.

Ganz ruhig, es war nur eine Frage, weil ich mir Sorgen gemacht habe .. ;)

Ja nur sie tut uns leid.. sie weint den ganzen Tag, frisst kaum noch und Kotzt ziemlich oft.. knurren tut sie auch.. also das sie keine Schmerzen dabei hat und es ihr gut geht - ich weiss ja nicht .. sie tut mir halt einfach leid und hätte ich ihr irgendwie helfen können hätte ich das eben gemacht

Der Tierarzt wird das feststellen können. Aber bitte lass sie bald kastrieren,denn die Gefahr von Gebähmutterkrebs ist sehr hoch.

Wie gesagt, habe ein Termin leider erst am 8.Januar

Ist ok.Das passt schon ;-))

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"