Sind dies Anzeichen dafür, dass mein Kätzchen rollig ist?

Hallo,

 

also meine kleine gurrt die ganze Zeit und kuschelt mit der Wand -.-

Ich hole sie zu mir und versuche sie zu kraulen, aber sie geht immer zu dieser Wand.

Sie gurrt die ganze Zeit und hört nicht auf, sie liegt auch ganz flach auf dem Bauch und manchmal tippelt sie etwas mit den Hinterfüßen.

Wenn ich ihr Bäuchlein massieren will, wird sie verrückt. Und beim normalen Kraulen ist sie extremst verkrampft.

 

Ich habe Angst dass es was anderes sein könnte (also was anderes als Rolligkeit)

wie lange dauert normalerweise die Rolligkeit einer Katze, meine ist 7 Monate alt.

P.S. Ich weiss oich muss sie kastrieren lassen und das habe ich auch vor, keine Sorge!

lg

4 Antworten

ja sie ist eindeutig rollig!!! lass sie bald kastrieren, sonst wirds zur quälerei für die kleine.

Ja, das kann gut sein, Katzen werden im Alter von 5-7 Monaten +/- 1 Monat mehr oder weniger das erste mal rollig und die Rolligkeit dauert so 5-7 Tage auch mal einen oder 2 Tage mehr oder weniger. Danach solltest Du sie so schnell wie möglich kastrieren lassen. Frag am besten Deinen Tierarzt nach nem Termin und lass sie vor allem jetzt nicht nach draussen und wenn sie noch so wild schreit und ruft, sonst gibt es Babies.

Das kann in dem Alter schon locker der Fall sein. Streckt sie auch ihr Hinterteil hoch? Das ist auch ein Zeichen dafür. Frag aber sicherheitshalber deinen Tierarzt. 

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"