Ist mein Kater krank?

Hallo.. Ich habe ein dringendes Anliegen, und zwar geht es hierbei um meinen Kater Micky. Er wird nämlich immer dünner und ich habe angst, dass es etwas Schlimmes ist. Fressen tut er ganz gut, das heißt morgens/abends und über den Tag wird er von der Oma schön (manchmal mehr manchmal weniger) mit Leckerlis verwöhnt. Trinken tut er auch in normalen Mengen, also nicht "zu viel" und nicht zu wenig. Die Menge des Urins können wir leider nicht genau überprüfen, da er oft draußen "spazieren" geht und wahrcheinlich auch dort seine Geschäfte erledigt. Wir wollen selbstverständlich auch bald zum Tierarzt gehen, aber vorerst wollte ich hier um Rat fragen. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.. eure Cyn

5 Antworten

Hi, wenn dein Kater gut frisst und trinkt, aber dünner wird, könnte es sich um einen Bandwurm handel. Habt ihr mal am Hinterteil etwas weißes längliches gesehen? Der Bandwurm ist ein Parasiet der sich von dem ernährt, was die Katze so frisst. Deswegen esssen die KAtzen zwar genug, aber sie werden dünner. Ich würde auf jedenfall so schnell es geht, zum Tierarzt. Denn wenn es ein Badwurm ist, dann muss er schnell eine Wurmkur kriegen, da er sonst verhungert. Längerfristig gesehen. Zudem könntet ihr euch auch anstecken, ich glaube über den Speichel des Katers, aber da bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall solltet ihr euch dann immer sofort die Hände waschen, wenn ihr ihn gestreichelt habt. Fals es dass nciht ist, könnte es auch al Alter des Katers liegen. Ältere Kater/ Katzen nehmen oft etwas ab, wenn sie in die Jahre kommen. Alles Gute für deinen Kater.

Ich würde auf jeden fall schnell zum Tierarzt gehen

Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Um die andere Frage zu beantworten: er ist 15 Jahre alt. Wir waren inzwischen beim Tierarzt und der konnte nichts gravierendes Feststellen. Abgesehen von Kastration und chippen... war er noch nie beim Tierarzt, also checkte der Tierarzt noch gründlicher, ob nicht doch irgendwas sein könnte. War aber wie gesagt nicht der Fall :D Viele liebe Grüße: Cyn

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"