Katzenklo stinkt sehr stark?

Also mein Kater hinterlässt einen sehr starken Geruch, nachdem er sein Geschäft erledigt. Mittlerweile riecht man das durch die ganze Wohnung. Was meint ihr bzw. wie regelt ihr sowas? Wie kann ich diesen furchtbaren Geruch schwinden lassen?
LG

10 Antworten

Also wir hatten immer einen sandklumpstreu gibts auch von einer günstigen marke (winston) beim rossmann, und der klumpte alles immer sehr gut zusammen, so dass keinerlei reste im katzenklo verblieben. Diese klumpen haben wir einmal täglich mit einer schaufel für katzenklos entfernt und bei bedarf wieder einen sack aufgefüllt. Einmal im monat komplett gesäubert und frisch gemacht. Dann hatten wir noch ein katzenklo mit katzenklappe, das heißt es war komplett geschlossen und hatte einen aktivkohlefilter drin (hat vielleicht 20€ gekostet, ebay) und so hatten wir keinen schlechten geruch, weder innerhalb des klos noch außerhalb, und dadurch dass es geschlossen war hatten wir auch kaum streu außerhalb des klos. Ein kleiner handstaubsauger auf dem katzenklo griffbereit, dass man das streu immer gleich einsaugen konnte. Und schon war alles sauber und hygienisch trotz tier. 

wenn "groß" gemacht hat, die Köttel aus dem Streu nehmen, in einer Plastiktüte versenken und ab in den Müll. Hat er gepullert, dann nimm mit einer Schippe den feuchten Streu raus, den du ebenfalls in einer Kunststofftüte versenkst. Oder du solltest allgemein öfter das Streu erneuern.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"