katzenbabys und katzenklo

also ich hab vier katzenbabys im alter von neun wochen zuhause diese sind immer richtig toll aufs katzenklo gegangen aber jetzt fangen sie an überall hinzupinkeln egal wo sie sind was kann ich denn dagegen tun denn sie sind ja immer aufs katzenklo gegangen

kann mir da jemand weiterhelfen??? wenn ja schon mal danke

3 Antworten

Es ist total falsch eine Katze mit ihrer Nase irgendwo rein zu halten!!Wie machst du es mit den Katzenklos...räumst du die jedes Mal ganz leer oder hast du Klumpstreu und holst immer nur den Dreck kraus und schüttest Neues nach.Du darfst auf keinen Fall die Klos jeden Tag immer ganz auskippen.Die Katzen müssen sich dann jeden Tag neu an das neue Streu gewöhnen und dies wird ihnen dann wenn es so wäre gehörig gegen den Strich gehen...also machen sie aus Protest in die Ecken weil die Klos eben nicht mehr nach ihnen riechen.Katzenklos müssen mindestens halb voll Streu sein und man nimmt nur das raus was dreckig ist und schüttet sauberes nach.Es reicht wenn man Katzenklos alle zwei Wochen gründlich sauber macht und dann sollte man immer von dem alten Streu (sauber) etwas oben auf das neue Streu verteilen. Hast du irgendwas verändert haben die Kleinen durch irgendwas Stress? Ist die Mutter von den Kleinen auch bei dir?Oder sind die Katzen Babys viel zu früh von ihrer Mutter getrennt worden?Setz die Katzen öfter aufs Klo wenn sie gemacht haben feste loben.Und bitte immer genug Streu im Klo haben damit die Katzen buddeln können.Hast du Klos mit Dach...dann mach den Dach ab nicht jede Katze ist mit so einem Dach einverstanden.

Das Problem kenne ich auch aber mit 2 ältern Katzen. Erstes Problem du mußt sie auf frischer tat ertappen. Ich habe sie meisten ihre Nase in ihre Fekalien gestupst und gleich dannach in Katzenklo gesetzt. hat bei mir geholfen oder es bei dir hilft keine ahnung aber einfach mal versuchen und zwischen durch öfter einfach mal auf die Katzentolette setzen damit sie sich daran wieder gewöhnen

supi danke für eure antworten ich werds probieren

Zwischendurch mal immer in den Klokasten setzen. Ist ein Kätzchen von selbst ins Klöchen gegangen, kleines Leckerli geben. So habe ich's bei meinen gemacht (hatte 11 Stück davon).

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"