Kater miaut sehr oft - Was macht er das?

Also mein Kater miaut bei jeder Kleinigkeit rum (aber nicht traurig und gehört eigentlich meiner Schwester aber sie macht nichts für ihn ) warum macht er das ?

4 Antworten

unser Kater macht das auch so auffällig oft, wenn meine Eltern im Urlaub sind und wenn ich dann Tagsüber bei der Arbeit bin ist er den ganzen Tag allein und miaut Abends wenn ich wieder da bin dann in einer Tour. Sind meine Eltern ausm urlaub zurück, ist es wieder weg. Wenn du also schon sagst, deine Schwester macht nichts für ihn, wird er wohl einsam sein und zuneigung wollen. Kümmer dich um den armen :(

ja aber ich kümmer mich so richtig um ihn

spielst du mit ihm? Und vorallem, darf er raus gehen oder ist er ein Wohnungskater?

Manche Katzen reden bei jeder Gelegenheit mit ihrem Menschen und erzählen, was sie so alles erleben, andere Katzen miauen, wenn sie etwas wolllen, oder auch zur Begrüssung. Beobachte das Tierchen mal genauer, wann es miaut, was es will und dann findest Du auch heraus, warum der Kater so viel maunzt.

Wenn Deine Schwester sich schon nicht um ihr Tier sorgt, solltest Du vielleicht dafür sorgen, dass es sich nicht langweilt, also mit dem Kater spielen, schmusen und was Katzen noch so alles mögen.

Kann sein, daß er wirklich Streicheleinheiten o. ä. will, kann aber auch sein, daß er ein sehr "gesprächiger" Kater ist. Habe auch so einen. Ist doch nett!!!

irgendwann nervt es leider

Dann sollte man sich keine Katze anschaffen, wenn Dich SOWAS schon nervt!

die katze gehört ja eigendlich meiner schwester es nervt nur wenn er es immer macht

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"