Kater (4 Monate) nießt auf einmal sehr oft?

hallo.vor 2 tagen hab ich einen jungen ,ca. 4 monate alten kater bei mir aufgenommen.der kleine stamm t aus dem tierheim.diese hatten ihn aus berlin bekommen aus wohl einer total verwarlosten wohnung.am ersten tag war er natürlich noch total verängstigt und rannte ständig vor mir weg.ich hatte ihn also nicht oft zu gesicht bekommen da er immer im kratzbaum unten in der höhle lag.das sollte aber normal sein da er sich sicher erst mal an die umgebung bzw. an mich gewöhnen muss und dazu kommt die wohl schlechte haltung aus der alten wohnung.nunja auf jedenfall ist mir gestern aufgefallen das er sehr oft nießt.ich hatte seine augen angeschaut und gesehen das sie sehr feucht waren.keine trübe sondern klare flüssigkeit.heute waren die augen soweit wieder normal nur das nießen wird nicht besser.er hat seine erste impfung bekommen.für die 2. impfung muss ich am 7 dez. wieder ins tierheim.hinzu kommt nun auch noch das er sehr schlecht frisst.fast nichts. hat das mit seiner grippe zu tun? ich war überrascht das er ab heut schon auf mich zu kommt und streicheleinheiten fordert^^. mir ist auch aufgefallen wenn er dann mal ein stückchen nassfutter zu sich nimmt das er ewig darauf rum kaut und schnieft. wie wenn wir menschen eine verstopfte nase haben und mit offenen mund essen müssen.wie soll ich mich nun verhalten? klingt ein katzenschnupfen von selber wieder ab oder sollte ich zur sicherheit gleich am montag wieder ins tierheim zur ärztin ?

mfg

1 Antwort

Geh am Montag lieber noch einmal zur Ärztin im Tierheim und frage nach, ob er bei der 1.Impfung auch gegen Katzenschnupfen geimpft wurde. Das ist bei Katzen sehr wichtig.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"