Um welche Rasse handelt es sich bei meinem Kater?

hallo leute, könnt ihr mir helfen?mein kleiner kater ca. 3 monate alt hat sehr lange haare in den ohren, ein sehr langes fell und ein ganz buschigen schwanz.der vater (ebenfalls mein kater) ist ein stinknormaler hauskater (europäisches kurzhaar).die mutter wurde als sie ca 1 monat alt war bei uns in der nähe ausgesetzt.damals hatte sie einen ganz runden kopf.da sie aber ausgesetzt wurden, wissen wir nichts von den "erzeugern".jetzt sieht sie wie eine hauskatze aus, hat aber ein sehr weiches fell.meine mutter meinte es könnte ein angorakater sein?sehen die so aus?und nein unsere nachbarn haben keine angorakatze zw kater und ja mein kater ist 100% der vater.

mfg billi

6 Antworten

könnte schon Angora sein, oder Maine Coon

beides nicht,eine normale Wald und Wiesenkatze

Soweit ich das erkennen kann, ist das eine ganz normale Hauskatze.

Da ja Kätzinnen nicht nur einen Mann haben, kann durchaus was anderes dabei sein. Es kann natürlich auch genetisch bedingt sein. Meine 4 Babykatzen, alle mittlerweile ca. 1 Jahr alt, haben alle verschiedenes Fell und sehr unterschiedliche Farben. Tüüfeli, ein grauer Kater hat z.B. auch extrem weiches Fell, fast wie Babyhaare.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"