Wisst ihr welche Rasse mein Kater ist?

Hallo,

mein Kater hat schwarzbraunes eher längeres flauschiges Fell (liegt nicht am Winterfell, war auch so im Sommer), auffällig ist sein Schwanz der schon immer sehr buschig ist. Er hat grüne Augen. Er ist ein sehr schmusiger Kater, liebt es zu kuscheln und zu Fremden ist er eher scheu und ängstlich. Würde gerne wissen was das für eine Rasse sein könnte, finde nichts 100-Prozentig passendes im Internet. Vielleicht sind hier ja Katzenexperten die mir helfen können :)

LG

5 Antworten

Ein paar scharfe Bilder wären hilfreich. Von der gesammten Katze, Nahaufnahme vom Kopf (plus die kompletten Ohren), ein Foto auf dem man den Schwanz sieht, eines auf dem man in Nahaufnahme die Pfoten sieht.

Die Fellfarbe und Augenfarbe deiner Katze sind jedenfalls schon mal recht weit verbreitet - bei vielen Katzenrassen. Erst recht bei Kreuzungen.

Es gibt so viele Rassen und Mischlinge, so dass dir ohne ein Foto niemand sagen kann ob und welche Rasse dein Kater ist und selbst dann ist es nicht einfach, denn viele Rassen sind sich auch sehr ähnlich.

Klingt ein bisschen nach einer Norwegischen Waldkatze 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"