Zu welcher Rasse gehören meine Kater?

Hallo ihr Lieben Katzenfreunde!! :) Hier sind ein paar Bilder von meinen beiden Goldschätzen Momo ( ganz schwarz ) und Merlin ( schwarz-weiss ), ich bin mir nicht sicher, welcher Rasse Sie angehören. Ich würde mal tippen, dass es beide europäische kurzhaar-Katzen sind!?!? Die Leute von denen wir die Beiden haben, haben gesagt, dass die Mutter wohl eine Korat-Katze sein soll, aber da waren Sie sich auch nicht 100% sicher.......... Vielleicht ist unter euch ja ein Experte / eine Expertin und kann mir da weiter helfen!?! :) Aber am Ende ist es mir eigentlich auch egal, welcher Rasse Sie angehören, wäre einfach so interessant zu wissen!! :) lg

Momo Momo Merlin Merlin ( und Momo im Hintergrund am beobachten ) :)

4 Antworten

Hallo ShivaFlyyy!

Vorweg: Beide sind zauberhafte gelungene Exemplare ihrer Gattung!

"Gesundes Halbwissen" bringt uns nicht weiter, darum habe ich einmal ernsthafter recherchiert. Es gibt die EKH, Link füge ich Dir bei, es ist die europäische Kurzhaarkatze, die seit 1982 gezüchtet wird. Wie bei jeder Zucht, werden die Elterntiere gezielt ausgesucht und demzufolge werden Papiere ausgestellt. Ich sollte erwähnen, all das ist Aufwand, den sich die Züchter bezahlen lassen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isch_Kurzhaar

Da Du keine Papiere hast, vermutlich nur die Mutter bekannt ist, Väter kann es in freier Wildbahn bei Katzen gleich mehrere geben, hast Du zwei EHK. Das sind Europäische Hauskatzen :-). Was keinesfalls schlechter sein muss! Aber ich denke, da sind wir uns einig, gell...:-)

Hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Freundliche Grüße

Jason

Eines habe ich vergessen zu erwähnen, in den Papieren sind natürlich nicht nur die Elterntiere aufgeführt, Großeltern, usw, es ist ein sogenannter "Stammbaum". Was eben eine Zucht ausmacht...

danke dir für deine Antwort!! :) hab mir auch schon gedacht, dass es EKH sind! :) lg

EHK ;-) Europäische Hauskatze

NICHT...

EKH Europäische Kurzhaar

ups :P hast recht! :)

:-) Danke

Süß... ;) Die beiden sehen in der Tat aus wie normale Hauskatzen / EKH. Natürlich kann auch eine andere Kurzhaarrasse mit drin sein, aber das kann man anhand der Fotos nicht so gut erkennen.

ja, ich denk auch mal, dass es EKH sind! :) danke

Stinknormale Hauskatzen.

ok, hab ich mir auch gedacht :)

Stinknormal

das ist richtig fies..sind auch nur Tiere!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"