Zu welcher Katzenrasse könnte meine Katze gehören?

Hallo alle zusammen, Sarah mein Name :) Wir haben uns vor c.a einem Monat eine Katze zugelegt Lilly heisst die kleine :) Sie ist laut Vorbesitzer "c.a Einundhalb Jahre alt" ...... Und das wars dann gleich auch schon was die Infos angeht -.- Die Tochter meines Freundes schrie beim ersten Foto "Das ist ja eine Glückskatze!!!!"..... Aha ok eine Glückskatze :D das ist schonmal schön aber ich hätte es dann doch ganz gern noch etwas konkreter. Und da wäre meine Frage.Kann mir vielleicht einer von euch helfen und mir sagen um was für eine Rasse es sich bei Lilly handeln könnte? Bin für jede Info sehr dankbar. :D LG Sarah

Lilly

6 Antworten

Hihi, süss! Ja, sie ist eine Glückskatze. So sagt man zu Katzen, die drei verschiedene Farben fleckförmig auf dem Fell haben.

Ansonsten, soviel ich sehen kann, ist sie eine ganz normale EKH (Europäisch Kurzhaar).

Viel Spass noch mit Deiner Lilly :)

Es ist eine EHK, eine europäische Hauskatze, es sei denn sie hätte einen Stammbaum.

EHK und EKH sind sich sehr ähnlich, aber FeWaWis (Feld-Wald-Wiesen-Mix) werden ohne Abstammung als EHK bezeichnet.

Glückskatze, weil sie eine 3 farbige Katze ist ohne Tigerzeichnung (tortie oder auch schildpatt)

Glückskatze wegen der verschiedenen Fellfarben,ansonsten würde ich sagen das ist eine Hauskatze.Was sagte denn der Vorbesitzer wo er sie her hatte?

Er meinte nur er hat sie quasi beim Kau des Hauses dazu bekommen.

Ah ok,dann weiß man ja nicht viel über die Katze.Im Prinzip ist es nun auch egal ob Rassekatze oder Hauskatze,auf jeden Fall ist es eine schöne Katze.

Alle EKHs sind schön :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"