Kater verhält sich plötzlich ganz anders, was kann die Ursache sein?

mein kater liegt seit tagen nur noch rum und schläft fast nur noch den ganzen tag... ausserdem frisst er extrem wenig und trinkt vermehrt... eigentlich ist er freigänger, aber im moment ist er nicht mehr raus zu bekommen... weiterhin habe ich gerade festgestellt, dass er in seinen schlafkorb uriniert hat( hat er noch nie gemacht, weil stubenrein und kastriert)

10 Antworten

Das wird wohl wirklich mit den Nieren zusammenhängen. Da solltest du mit dem Tierarztbesuch nicht so lange warten. Gute Besserung :)

Klingt, als könnt er was mit den Nieren haben... ab zum Tierarzt!!!

Geh wirklich gleich zum TA. Meine eine Mietz hatte das auch. Leider wurde dann festgestellt das sie Amnäsie (Blutarmut) hat. Das geht mit Cortison wieder gut zu machen, aber lass ihn bitte checken, weil es ja auch kein Leben für das Tier ist.

Viel Glück und Gute Besserung dem Kleinem.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"