Was möchte meine Katze von mir?

Hallo,

Wir haben nun seit ein paar Jahren eine Katze. Seit einiger Zeit bin ich täglich mehrere Stunden mit ihr alleine. Sie kommt dann öfter mal zu mir und setzt sich neben mich oder läuft bei mir durchs Zimmer, gibt dann manchmal auch Töne von sich.

Ich weiß oft nicht was sie von mir will. Ich bin Autist, also habs eh nicht so mit Signale erkennen und die Katze kam uns zugelaufen, als ihre Besitzer hier wegzogen und sie zurück ließen. Wenn sie zu mir kommt, denke ich sie will entweder Essen oder gestreichelt werden. Ich spreche auch mit ihr, wobei es eher für mich selbst ist, weil sie schon älter ist und ziemlich taub. Mache ich alles richtig sind das ihre Bedürfnisse? Oder was will eine Katze so von einen? Dankeschön :)

9 Antworten

Versuche einen "Plan" ab zu arbeiten:

Gehe zum Napf und schaue ob sie Futter und Wasser hat. Wenn alles Ok ist. Dann

Hock dich mal hin und strecke die Hand aus. Wenn sie zu dir kommt und drückt ihr Kopf an dich will sie gekrault werden.

Wenn sie dir hinterher läuft "passt" sie vielleicht auf dich auf.

Wenn sie sich neben dich setzt wenn du z.b. Hausaufgaben machst will sie auf deinen Schoß zum schmusen.

Wenn sie in der Küche Mauzt wenn du dir was zu Essen machst dann bettelt sie.

Versuche die Punkte ab zu arbeiten in einem Ausschluss Verfahren.

Ich denke mal, dass Deine Katze mit Dir Schmusen mag :-) Wenn Sie Katzen frühmorgens gleich ihr Essen bekommt, dann hat sie tagsüber bestimmt keinen Hunger.

Schenke ihre einfach Liebe und sei nett & freundlich zu ihr. Das weiß die zu schätzen :-)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"