Meine Katze bringt mir Mäuse - was bedeutet das?

hallo , ich habe eine Frage meine Katze bringt mir immer Mäuse. Was hat das zu bedeuten?

14 Antworten

Deine Katze füttert Dich mit den Mäusen und das ist ein Zeichen, dass sie Dich liebt. Lobe und kraule sie und wenn sie es nicht sieht, kannst Du die hoffentlich toten Mäuse stillschweigend entsorgen.

Bringt deine Katze ihre Beute mit nach Hause und bleibt dabei sitzen oder stehen, dann möchte sie dich damit zum gemeinsamen Spiel auffordern.

Entfernt sich deine Katze von der Beute die sie mit nach Hause bringt, dann ist dies ein Geschenk für dich. Beides dient letztendlich dazu, dass du dein Jagdverhalten verbesserst.

 In den Augen deiner Katze bist du nämlich ein ganz miserabler Jäger, da du sehr häufig gar keine Notiz von noch so interessanter Beute nimmst die in der Wohnung oder außerhalb vom Fenster herumfliegt oder sich irgendwie bewegt. Deine Katze möchte dir somit helfen, auch so ein guter Jäger wie sie zu werden.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzensprache und Verhalten > http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/

Genauso ist es

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"