Zu welcher Rasse gehören die beiden Katzen?

ich habe mir vorgestern 2 katzen geholt (sind geschwister) , jedoch habe ich keinen blassen schimmer zu welcher Rasse sie gehören.

?

12 Antworten

Rasse: Deutscher Randsteinadel :o) . - Sprich normale Hauskatze, edler auch EKH oder Europäisch Kurzhaar genannt.

Rasse ist was anderes, aber der Randsteinadel bringt auf alle Fälle die schönsten Fellnasen hervor :o) .

Viel Spaß mit den beiden :o) .

Lieber eine ganz normale Hauskatze, als eine überzüchtete und degenerierte Rassenkatze.

Außerdem, bei Hauskatzen sucht sich das Weibchen den Kater selbst aus und bei Rassenkatzen wird ihnen meist der Deckkater, natürlich auch reinrasig vorgesetzt.

Danke für´s Sternchen ;o) .

Hundertprozentig wird jemand kommen und behaupten, dass die zweite Katze eine Bengalkatze ist, da bin ich mir sicher. Ist sie aber definitiv nicht.  


Für mich sehen die wie Hauskatzen(Europäische Kurzhaarkatze heißt die Rasse)aus. 

deutsch kurzhaar und deutsch langhaar sind mittlerweile geschützte rassebezeichnungen.

Das sind EHK. Europäische Hauskatzen. Das ist der Sammelbegriff für alle katzen die keiner bestimmten Rasse angehören.

krass wusste ich gar nicht

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"