Welche Katzenrasse verliert wenig Haare?

Nochmal moin zsm. Ich stell die frage jetzt zum 2. mal weil bei der ersten frage von mir gabs paar Missverständnisse. Also ich will mir ein katze zu legen. Den ich als baby bekomm, der spielerisch ist, der wennig fell/haare verliert. Bitte keine nacktkatzen sagen ich möcht eine katze die schon fell hat aber nicht so krass viel verliert. Mit freundlichen Grüßen VanillSky

6 Antworten

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber du bist erst 15 und willst jetzt in eine eigene Wohnung ziehen und dir eine Babykatze zulegen.

Ich finde das nicht gerade optimal. Man muss gerade bei kleinen Kätzchen in einer Wohnung sehr viel beachten und das stelle ich mir mit 15 in der ersten eigenen Wohnung sehr schwierig vor.

Auch deine "Anforderungen" finde ich nicht ganz realistisch. Katzen sind immer anders es gibt keine Rasse von der du sicher sagen kannst, dass sie "spielfreudig" usw. ist.

Und hast du in deinem Alter überhaupt genug Zeit für die Katze ?!

Und wenn du eine Katze willst - musst du auch mit Haaren leben !

Ein Babykätzchen ist kein süßes Spielzeug das man sich mal eben so anschafft.....

Ich zieh doch nicjt jetzt in neh neue Wohnung xD. Erst wenn ich meine Schule Ausbildung etc pp fertig hab. 😂😂

Und wie bringst du dann die Zeit für die Katze auf ? Wenn es eine Wohnungskatze ist bin ich der Meinung, dass man die sowiso nicht alleine halten sollte aber vorallem brauchen sie auch einen Menschen der "da" ist - VORALLEM ein Babykätzchen !

Rex Katzen verlieren wie gesagt kaum Haare. da gibt es auch schon langhaarige varianten wie zb die silkirk rex. aber bei alergikern sind auch siam zb beliebt. um nummer sicher zu gehen sollte bei sowas aber ein test gemacht werden ob man auf eben auf gewisse rassen reagiert oder nicht.

Informiere dich mal im Internett darüber welche allergikerfreundlich sind oder bei einem Tierarzt etc.

vieleicht kommst du ja bei der recherge auch drauf das katzen gar nicht so für dich geeignet sind, vieleicht eine bestimmte rasse, vieleicht aber auch das es egal ist.

wenn es nur um das haaren geht reicht es wenn das tier eine gute ernährung hat, täglich gebürstet wird und gesund ist, denn dann verlieret es weniger haare. ist es unter stress, bekommt ungesundes futter, zu wenig auslauf/bewegung und wird nicht gebürstet wird es ihre haare in der ganzen wohnung verteilen.

Wenn du eine Katze haben willst, dann musst du auch mit den Haaren klarkommen.

Ebenso musst du damit rechnen, dass dir die Katze immer mal wieder auf den Boden oder sonstwo hin kotzt und du musst wissen, dass Katzen auch mal sehr gerne an Polstern herumkratzen oder auch mal eine Vase umschmeißen oder Ähnliches.

Dann solltest du noch wissen, dass Katzen keine Einzelgänger sind. Wenn die Katze also eine reine Wohnungskatze werden soll, dann musst du dir zwei Katzen anschaffen.

D.h. doppelt so viele Haare, Katzenklos, hingespuckte Haarbälle oder Futter, vier Pfoten, die die Polster bearbeiten usw., usw.

Bist du bereit mit all dem klar zu kommen?

Ja klar

Wenn es schon bei den Haaren anfängt, dann hab ich so meine Zweifel, ob du das richtige Herrchen/Frauchen für eine Katze bist.

Mit dem haaren ist gemeint ,das er nicht so krass viel haare verlieren soll wie eine perser (wenn mans so schreibt) katze. Mit dem rest komm ich auch klar.

Wie willst du mit 15 die kompletten Kosten decken ? Tierarzt, Futter usw. ? Und ich glaube kaum, dass du als Schüler/Auszubildener genug Zeit für die Katze aufbringen kannst.....

Les den komentar bei der anderen Antwort

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"