Welche Katzenrasse ist eurer Meinung nach am besten für das Zusammenleben mit Menschen geeignet?

Ich würde mir ferne eine Katze kaufen. Aber ich weiß nicht welche Rasse

9 Antworten

Hi leo, mein Rat: Frag nicht nach "Rasse" und unterstütze nicht noch die Züchter, gilt auch bei Hunden, Kaninchen u. ä. "Getier"...:):) Hol dir eine Katze aus dem Tierheim, der Tiernothilfe oder eine Straßenkatze aus dem Süden, grade Letzteren geht es da ebenso schlecht wie den Hunden dort - solltest grade da allerdings schon Katzenerfahrung haben... Meiner Erfahrung nach findest du im Tierschutz die treuesten Tiere, die sind so dankbar und liebevoll, dass es wehtut, trotz des oft unsagbaren Leids, das sie erfahren mussten, oder vielleicht grade deswegen. Die meisten Heime oder Hilfsorganisationen verlangen eine kleine Schutzgebühr, die durchaus und absolut gerechtfertigt ist und du wirst wahrscheinlich einen Schutzvertrag unterschreiben müssen, in dem du dich verpflichtest, die Katze unter anderem nicht ohne Erlaubnis weiterzugeben. Schau doch mal unverbindlich im nächsen Tierheim vorbei - viel Glück - meist suchen sich Tiere "ihre Besitzer" aus und nicht umgekehrt ! :) Du wirst jedenfalls merken und spüren, wo es "passt"... LG, Sigi

Hey,

wir haben zuhause einen Bengalen rumkrabbeln --- er ist jetzt in einem Monat 3 Jahre alt und wir haben ihn, seit er 6 Monate alt ist. Dann wurde er kastriert und darf seitdem draußen rumspazieren. Eine Rassekatze ist nicht unbedingt das beste, wenn du sie draußen halten möchtest, da man immer darauf bedacht sein muss, dass eine teure Rassekatze auch einfach geklaut werden kann. Außerdem sind Rassekatzen sehr teuer. Ich würde dir empfehlen, eine Katze aus dem tierheim zu holen. Die freuen sich sicher.

LG

Die Frage wirkt so, als würde sich ein Hipster eine katze kaufen wollen. Er will keine normale Katze, er will die beste. Eine, die grad aktuell ist xD

Aber im Ernst, guck dir einfach ein paar Rassen an. Du musst selber wissen, welche katzenrasse dir am besten passt. Es gibt katzenrassen, bei denen es wahrscheinlicher ist, dass sie draußen rumtollen wollen und solche, die einfach gerne schlafen. natürlich spielt auch der jeweilige Charakter eine große Rolle.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"