Welche katzen sehen am hübschesten aus?

also ich wollte mir ja letztens eine katze holen,aber der den ich im tierheim kaufen wollte wurde abgeholt und bekommt ein neues leben...aber ich möchte trotzdem einen kater aus dem tierheim...die katze muss zu einem passen und das aussehen ist egal, dass weiß ich aber trotzdem würde ich gerne wissen...

  • habt ihr einen Kater oder eine Katze? -habt ihr sie/ihn aus dem tierheim oder vom züchter?
  • wenn ihr ihn/sie aus dem tierheim geholt habt war es schwer bis er/sie vertrauen gefasst hat? -welche farbe hat er/sie?

lg emmy

7 Antworten

Das schönste Kätzchen, das es gibt, ist das Kätzchen, das man liebt :-)

Im Sommer 2013 haben wir uns in mehreren Tierheimen nach zwei Katzen umgesehen. Trotz eingenem Haus und ländlicher Umgebung kommen für uns aus verschiedenen Gründen nur Wohnungskatzen infrage, deshalb mussten es zwei sein.

Wir haben uns für zwei Katzen aus dem nächstgelegenen Tierheim entschieden, um den Stress durch die Fahrt vom Tierheim nach Hause für die Katzen möglichst kurz zu halten.

Da das Tierheim im Einzugsbereich einer Großstadt liegt, war die Auswahl an Wohnungskatzen ziemlich klein. Die meisten waren Jungtiere, noch kein Jahr alt. Wir wollte jedoch ältere Katzen, also haben wir einfach die einzigen beiden etwas älteren genommen (geboren 2005 und 2007 oder 2008).

Der Kater war zunächst zurückhaltend, die Katze hat keine Stunde gebraucht, bis sie das ganze Haus erkundet und die Katzentoilette benutzt hatte. Die Katze war lt. Tierheim bzw. Vorbesitzer unsauber...

Bis beide Körperkontakt zu uns gesucht haben, hat es keine 24 Stunden gedauert.

Damit haben wir sicherlich absolute Ausnahmekatzen erwischt. Hilfreich ist jedoch bestimmt gewesen, dass wir, auch unsere zu dem Zeitpunkt sechs und acht Jahre alten Kinder, die Katzen erstmal komplett in Ruhe gelassen haben. Keine Annäherungsversuche von uns, kein "nur mal gucken" was sie gerade machen.

Wie sie aussehen, kannst Du auf den Fotos sehen

unsere Tierheimkatzen Hund und Katze die Katzen

deine beiden sind ja super süß :D danke für die tolle Antwort

die nicht überzüchteten, z.B. mein Kater auf dem Foto

ich mag silberne katzen gern

...falls du das hier liest...ja wegen susi

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"