Langhaarige Katzen am Anfang kurzhaarig?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen eine kleine Babykatze. Ihre Mutter ist langhaarig und normalerweise wären die Babys auch langhaarig. Nun meine Frage: Haben langhaarige Katzen zu Beginn ihres Lebens kurze Haare? (Sie ist 7 Wochen alt)

Danke im voraus. pfirsichtee23

7 Antworten

ich denke ,die endgültige felllänge hat sie erst ,wenn sie größer ist.ich habe zwar nur einen persermix kater .der natürlich immer schönes fell hatte von anfang an ,nun ist er 4 jahre alt und ich muß sagen ,seine fellentwicklung war erst mit 2 jahren abgechlossen.

viel gück mit deinem waisenkind ,und vielen dank für den stern.l.g. makazesca

Um,

damit das Kleine langhaarig wird muss der Vater entweder selbst langhaarig gewesen sein oder aber zumindestens das Gen für Langhaarigkeit tragen (und an das Kleine vererbt haben).

Anders ausgedrückt: vermutlich bleibt es kurzhaarig.

Wächst es denn jetzt ganz alleine bei dir auf, so ganz ohne Artgenossen? Wenn ja währe es eine gute Idee dem Kleinen einen Spielgefährten zur Seite zu geben, denn das arme Ding sollte auch lernen, wie man sich als Katze benimmt!

ich denke schon, dass die katze noch lange haare bekommen werden.

viel glück und spaß mit der kleinen katze.

wünscht dir schokolade26

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"