Schnurren Katzen auch aus Wut oder Misstrauen?

Wir haben eine neue Babykatze und die lebt gerade in meinem Zimmer. Weil mein Hund vorm Staubsauger Angst hatte, hab ich ihn reingelassen ins Zimmer und ich halte ihn auf meinem Schoß. Nun sitzt die Katze in ihrer Ecke und schnurrt vor sich hin. Kann sie das auch aus Misstrauen tun? Sie sind sich bisher noch nicht viel begegnet und sind auch noch nicht aneinander gewöhnt.

5 Antworten

Schnurren

Wenn deine Katze schnurrt, dann fühlt sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit Wohl. Wenn du sie streichelst oder kraulst, dann fängt sie oft sehr schnell mit dem Schnurren an, um dir zu zeigen, dass das was du tust, ihr auch gefällt und du gerne noch genau so weitermachen darfst. Allerdings Schnurren Katzen auch, wenn es ihnen ziemlich schlecht geht. Katzensprache und Katzenverhalten http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/

Vielen Dank für den Stern ;-))

Gern geschehen :)

Das Schnurren einer Katze erzeugt Vibrationen in ihrem Körper,sorgt also für Entspannung.Ich nehme an sie versucht einfach nur sich ruhig zu verhalten.Ich habe jedenfalls noch nicht gehört dass Katzen aus Misstrauen schnurren.

Danke :)

katzen schnurren auch wenn sie schmerzen oder angst haben um sich zu beruhigen ;)

Haben meine noch die gemacht, das einzige was die machen ist so schnell wie möglich unters' Bett rennen :D

Dann sollte es wohl Angst sein ^^ danke

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"