Welche Stoffe lösen Niesattacken aus?

Moin,

ich habe ein Problem, das mich sehr belastet.

Ein Nachbar möchte, dass ich meine Katzen abschaffe, weil ich seine Lebensgefährtin angeblich eine Allergie gegen Katzenhaare hat. Das habe ich abgelehnt, weil meine Katzen mich durch eine schwierige Zeit bringen (Ich habe sogar ein Attest das meine Katzen therapeutische Wirkung haben).

Seit dieser Zeit habe ich werktags ab dem dem späten Nachmittag und an Wochenenden immer wieder starke Niesattacken. Es bildet Schleim in der Nase und mein Hals ist total rauh. In der Nacht wenn meine Nachbarn schlafen oder wenn sie nicht im Hause sind, habe ich diese Niesattacken nicht.

Mit was könnten meine Nachbarn meine Nachbarn die Niesattacken und den rauhen Hals auslösen? Meine Nachbarn wohnen über mir. Ich dachte schon an Pfeffer, aber kann Pfeffer einen rauhen Hals auslösen?

Viele Grüße

3 Antworten

Es gibt alle möglichen Stoffe, die Niesattacken auslösen können, z.B. wenn Du Heuschnupfen hast, oder ne Allergie gegen Hausstaub aber auch gegen Deine Katzen könntest Du allergisch sein.

Ich denke nicht, dass Deine Nachbarn etwas dafür können, ebenso wenig, wie sie Dir die Katzen verbieten können. Ich denke nicht, dass Deine Katzen stundenlang bei denen in der Wohnung rumrennen.

Evtl. können Deine Symptome auch auf psychische Probleme hindeuten, nämlich, weil Du befürchtest, dass Dein Nachbar Deine Katzen verbieten könnten.

Ich würde Dir empfehlen, nen Arzt zu konsultieren und nen Allergietest machen zu lassen. Notfalls wird Dich dieser Arzt dann auch zu einem Psychologen überweisen.

Ich hoffe, dass es Dir hilft und danke fürs Sternli.

Nur mal am Rande: dein Nachbar wohnt in seiner eigenen Wohnung, Du in Deiner. Er kann nicht von Dir verlangen, dass Du Deine Tiere seinetwegen abschaffst,w enn die sonst nciht stören> z.B. wenn ein Freigänger dauernd über den Balkon bei ihm reinkommt.

Blüht bei Euch im Moment irgendwas, was Du nicht so verträgst?

dein nachbar wohnt doch nicht bei dir in der Wohnung, wieso ist das ein Problem.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"