Kitten Mix, aber aus welchen Rassen?

Hallo. Wir haben seit dem 17. ein kitten und würden gerne wissen was für ein Mix sie ist. Vater unbekannt, Mutter ein mix aus evtl zwei langhaar Katzen? Unsere Loona hat, finden wir das unterschiedlich lange Fell einer Main Coon und die Kopfform und Augenfarbe einer Tiffani. Was meint ihr? Lg.

3 Antworten

Schick doch mal ein Foto, denn Deiner Beschreibung nach kann es alles Mögliche sein.

Falls Deine Kätzchen ein Mix ist, sollte Dir der "Züchter" sagen können, was es ist, aber da der Vater ja nicht bekannt ist, denke ich mal, dass Du nem Vermehrer aufgesessen bist und der unbekannte Vater kann sogar ein Strassenkater gewesen sein.

Seriöse Zücher kennen die Eltern der Babies, die sie abgeben und würden auch kein einzelnes Baby abgeben, es sei denn Du hast bereits ne andere Katze.

Falls nicht, solltest Du unbedingt noch ein 2. Baby dazuholen, denn Katzen sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die gerne nen Artgenossen um sich haben und den auch brauchen, sei es zum Spielen, Raufen oder Schmusen. Ein Mensch ist niemals ein vollwertiger Ersatz.

Schick ein Bild oder frag beim nächsten Besuch mal deinen Tierarzt, die kennen sich ganz gut aus😏

L. G. Lilly

Ohne Bild? Ich hoffe, ihr habt das Tier nicht einem unseriösen Vermehrer abgekauft, der keine Ahnung von nicht zusammenpassendem Erbgut hat, und ich hoffe, das Kitten lebt mit mindestens einer weiteren Katze bei euch.

Das fürchte ich ebenfalls.. Andernfalls wäre der Katzenpapa nicht unbekannt, und die Besitzer der Mutterkatze könnten der lieben Fragestellerin genau sagen um was für einen Mix es sich handelt, bzw. auch aus welchen Rassen die Mutterkatze zusammengewürfelt wurde.

Tierheim? Notdtationen... Man muss nicht immer von Vermehren oder Zucht ausgehn

@NormalesMaedche

Ich kenne kein Tierheim / -schutzverein, welches Kitten unter 12 Wochen abgibt - erst recht nicht allein. Kitten werden immer im Doppelpack, oder zu einer bereits vorhandenen jungen Katze, zur Adoption freigegeben.

Doch, in diesem Fall muss man das.

Kein Tierheim, kein seriöser Züchter und keine Katzenhilfe geben so junge Katzen in Einzelhaltung ab.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"