Welche Katze abgeben?

Guten Abend!

Ich habe 3 Katzen und muss zwischen 2 entscheiden welche ich von ihnen abgebe. Natürlich fällt mir das sehr schwer, da ich beide gleich doll lieb habe und beide ihre eigenen Besonderheiten haben. Wie kann ich mich nun entscheiden welche ich weggeben werde?

Danke schonmal!

LG

4 Antworten

Die beiden, die sich am besten vertragen, solltest du zusammenlassen. Sind denn schon alle drei kastriert? Da kommen sonst auch noch erhebliche Kosten auf dich zu. Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, dann laß einfach denjenigen, der eine Katze von dir möchte entscheiden.

Hallo, was für eine Frage, ob du nun zwei oder drei hast ist doch egal. Ich würde keine weggeben. Ich habe drei ältere Katzen (8 und die Zwillinge sind 6 Jahre alt). Im letzten Juni haben wir einen Kater aus einem kleinen Käfig mitgenommen, er schrie fürchterlich, dann kam der September und ein kleines Mädchen brachte ein Katzenbaby - höchstens 5 Wochen alt - haben wir auch behalten. Nun waren es 5 Katzen, nur der Kater war schneller als der Tierarzt, er hatte einen Termin zur Kastration. Die Bescherung hatten wir vor 5 Tagen, 6 Winzlinge (drei weiße und drei dunkel gestreift). Wir werden wohl nicht alle behalten, aber zwei können wohl bleiben oder ich mache aus allen Freigänger. Es sind hohe Kosten zumal sie alle geimpft werden müssen, aber lieber verzichte ich auf einiges. Die Kosten sollte man vorher kalkulieren und nicht erst, wenn die Tiere angeschafft sind.

was für eine Frage ?... gib mal mehr Info !... warum mußt du sie abgeben ?.. wie alt sind die 3 Katzen ?..wie lange sind die jetzt bei dir .. ?...was willst du jetzt " hören" ?... gib Nr 2 ab ?,... oder Nr. 3 ??????

was für eine Frage ? -Eine gute!

... gib mal mehr Info !... warum mußt du sie abgeben ?.. -Weil 3 Katzen zu teuer sind zu finanzieren.

wie alt sind die 3 Katzen ? -11 Monate

..wie lange sind die jetzt bei dir .. ? -11Monate

...was willst du jetzt " hören" ? -Anhand wann soetwas entscheidet.

... gib Nr 2 ab ?,... oder Nr. 3 ?????? -Nur eine Katze.

keine Gute Frage ..... Fräulein !!!

genauso schlecht , wie deine anderen Katzenfragen . hab mal grad deine unterirdischen Katzenfragen durchgelesen ... mehr sag ich nicht mehr dazu .

.außer : gib bvloß ALLE Katzen ab .. am besten an den Tierschuitz .. da sind dei besser aufgehoben als bei dir !! ... und werden tierärztlich versorgt , werden nicht als Einzeltier vermittelt .. und kommen bestimmt nicht zu Leuten , die die Tiere auf unvernetzten Balkonen alleine rumturnen lassen ! baahhh .. das du dich nicht schämst !?

Fräulein

In DE versteht man das heutzutage als Beleidigung. Zu Recht, wie ich meine!

Tierärztliche Versorgung hältst Du für artgerecht? Interessant.

Mein Hundewelpe hatte damals seinen Lieblingsplatz auf dem Balkontisch, vierte Etage, entdeckt. Den besprang er mit etwa 80 km/h Anlauf und jeder humanoide Besucher sah ihn bereits vor seinem geistigen Auge auf der Straße liegen.

Der Hund und ich hatten ein Vertrauensverhältnis und ich wusste ganz genau: Wenn er springen sollte, hält er den Schwachsinn einfach nicht mehr aus - er sprang nie.

Für die Haustierhaltung empfehle ich Mücken, Stubenfliegen Küchenschaben und alle anderen, die niemals instinktiv flüchten würden.

Katze, Hund, Schildkröte, Kanarienvogel usw. werde ich nie wieder einsperren, das habe ich mir fest vorgenommen. Nimm Dir ein Beispiel!

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"