Ich möchte eine zweite Katze holen. Ist meine Wohnung groß genug für 2 Kätzchen? Und was passt eher zu meinem kleinen Kater?

Also ich hab seit 2 Wochen mal wieder ein Kätzchen. Das kam mit 6 Wochen zu mir, weil die Mutter gestorben ist. Der Kleine macht sich auch super. Weil ich ab 1.8. in der Ausbildung bin, bin ich ab da wieder 9Std außer Haus. Weil ich den Kleinen nicht die ganze Zeit alleine lassen möchte, überleg ich bald noch eine Katze dazu zu holen (in 10 Wochen). Ich habe 'ne 2 Zimmer Wohnung mit Badezimmer, Küche und Flur, so 46m2.

Ist das genug Platz für 2 Kätzchen? Sollte ich eher eine Katze holen, oder kommt mein Kater vielleicht auch mit einem anderen Kater aus?

5 Antworten

Hi,

ich würde an deiner Stelle jetzt schon nach einem Katerchen im Alter von 12-15 Wochen suchen, mit dem du dein Katerchen vergesellschaften kannst.

Warum willst du damit denn noch 10 Wochen warten?

Außerdem - wenn du dann in der Ausbildung bist hast du weniger Zeit als jetzt um einen zweiten Kater zu suchen und die Zusammenführung zu machen.

October

10 Wochen weil dann die kleinen Katzen eines Freundes 12 Wochen alt sind. Ich hab jetzt leider nicht das Geld mir Irgendwo ein Tier teuer zu kaufen , zumal die beiden ja auch später nich kastriert werden müssen. Also glaubst du das der Altersunterschied dann zu groß ist für eine Zusammenführung? Weil der kleine ja auch noch lange genug bei der Mutter bleiben durfte?

Nich= noch

es ist schon ein wenig sehr klein ,aber da du ja nun eine katze hast und katzen immer zu zweit gehalten werden müssen ,solltest du dir jetzt bald eine 12 wochen alte katze dazu holen . jezt hast du genugn zeit ,die beiden aneinader zu gewöhnen . wenn du erst in der ausbildung bist, müssen sich die beiden zusammengerauft haben und sich auch eingewöhnt haben bei dir . du solltest in der wohung catwalks an der wand anbringen ,das gibt noch mal raum in der höhe ,wo sich katzen besonders gern aufhalten . mein sohn hatte mit 2 katzen ne 58 qm große wohnung , aber als er umgezogen ist in eine 68 qm große drei zimmer wohung mit balkon , hat man schon gemerkt ,dass sich die beiden kleinen richtig wohlfühlen seit dem .. . hol deinem kater ruhig noch nen kater dazu ,ich habe fast ausschließlich kater zusammen gehalten ,das klappte immer super

nimmd as kitten jetzt schon. deine kleine verpasst grad die komplette sozialisierung, ihr fehlen 6 wochen bei mama, und je länger du wartest desto schwieriger wird die zusammenführung. im moment ist das noch einfach. in 3 monaten kann das ein richtiger kleinkrieg werden :(

schau nach einem 12 wochen alten kitten, vol sozialisiert, geimpft entwurmt. ich würd nen kater nehmen.

46qm reichen, ist aber eng. du solltest viel raum schaffen wo keiner ist, sprich catwalks, krantzbäume.. katzen leben dreidimensional und du kannst den raum unter der decke so für sie nutzbar machen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"