Welche Grünpflanzen könnt ihr bei einer Hauskatze empfehlen?

Welche Grünpflanzen bzw.Zimmerpflazen sind geeignet wenn eine Katze(Wohnungskatze)mit im Haushalt wohnt? Würde mir gerne Palmen u.ä zulegen,sollte nur nicht giftig sein...habt ihr ein paar Tips???

8 Antworten

Guten Morgen, es gibt einiges an Pflanze, was die Stubentiger mögen, ihnen nicht schadet, vielleicht aber abgegrast wird.

Palmen sind im Regelfall ungiftig, wobei die Yucca meinen Tigern ganz gut mundet. Zyperngras ist genial zum futtern, die Zimmerlilien dürfen auch geknabbert werden.

Kannst Dich hier mal informieren, da habe ich alles an Pflanzen zusammengestellt, womit meine Tiger sich gerne amüsieren. http://katzenkratzbaum.katzenstube.de/?cat=8

Lieben Gruß von Dagmar

mmmh - meine Katzen gehn nirgendwo dran. Eine, die ich als Jungtier bekommen habe, selbst da war es kein Problem. Man kann es ihnen lernen, das sie davon bleiben.

palmen sind nicht giftig

kommt auf deinen haustiger an, was er dann damit anstellet

so fragts du hier wieder was du machen sollst, wenn er sie an knabbert oder die erde rauswühlt

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"