Welche Wurmart ist das?

Unser Kater hat sich gerade übergeben. Zwischen dem Schleim habe ich 3 weiße lange Würmer gefunden. Um was für Würmer kann es sich hier handeln, damit ich die richtige Wurmkur bekommen? Wir wohnen auf dem Land, und ich denke es wird schwierig einen Tierarzt zu erwischen. Für Bandwürmer kann man so in der Apotheke kaufen, sonst benötige ich ein Rezept.

4 Antworten

Du solltest in dem Fall am besten einen Tierarzt anrufen und den mal fragen, denn ich denke nicht, dass Dir hier jemand sagen kann, um welche Würmer es sich handelt, da es ja verschiedene gibt. Ich denke, dass es auch in Deiner Gegend einen Notdienst gibt und wenn Dein TA nicht erreichbar ist, solltest Du da anfragen.

Ja danke habe ich gemacht. Jetzt ist alles ok.

Hallo, ich denke es sind Bandwürmer. Aber bei uns bekommt man diese Wurmkur nicht mehr in der Apotheke.Ich würde dir raten eine Kombikur zu nehmen. Ich lass mir von Tierarzt immer eine schicken und bezahl dann mit Überweisung. Vielleicht schickt dir dein Tierarzt ja das Rezept! GlG Sigibaer

Eine Lösung das herauszufinden wäre, einen Tierarzt anzurufen... Beschreib ihn dann, wie die Würmer aussehen und er wird dir sicherlich weiterhelfen können..

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"