Was soll ich tun? Katzen vertragen sich einfach nicht.

Hallo,

Wir haben eine ältere Katze(12) die schon ihr ganzes Leben lang bei uns wohnt. Vor etwa 3 Jahren haben wir noch eine dazugeholt. Sie haben sich die ersten Tage erstmal nur beschnuppert und sind sich auch erstmal aus dem Weg gegangen(was denke ich normal ist) nunja aber irgendwann hatte die kleine sich eingewöhnt und fing dann auf einmal an die große zu Ärgern .Richtig mit beißen und kratzen.Sie jagt sie immer durch die gesamte Wohnung. Das Problem ist jetzt schon seit 3 Jahren da und wir wissen einfach nicht mehr was wir tun sollen...hat jemand eine Idee was man da machen kann?

LG

2 Antworten

Es ist immer etwas kompliziert Katzen aneinander zu gewöhnen und ich vermute, dass nach 3(!) Jahren der Zug auch abgefahren sein dürfte. Für die "alte" Katze ist das übrigens ein Horrorzustand und es ist ein Wunder, dass sie nicht randaliert und/oder euch bspw. die Wohnung zuka***t.

Wie alt ist denn die Katze jetzt, die ihr vor 3 Jahren dazu geholt habt? Wie ist eure Wohnsituation? Wohnungskatzen oder Freig√§nger? Kastriert? Vielleicht kann man dann etwas mehr sagen, wenn man mehr √ľber eure "Verh√§ltnisse" wei√ü...

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"