Was kann ich tun, dass meine Katzen nicht ständig meine Blumen fressen?

Hey Leute ich hab noch ne frage? Was kann ich tun das meine Katzen nicht meine blumen an fressen. Ich hab auch sehr giftige aber kann nich alle auf die schränke stellen. hilfe bitte

10 Antworten

Selbst wenn du sie auf Schränke stellst - das sind Katzen! Die kommen überall hin. Und sie werden auch immer wieder bei gehen! Schmeiß die Pflanzen weg, oder gib sie jemandem, der keine Katzen hat.

Und dann stellst du nur noch Pflanzen auf, welche ungiftig für die Mietzen sind. Ich habe auch viele Pflanzen - aber ungiftig für Katze! Ich hatte auch mal EINE (!) giftige Pflanze - und unzählige ungiftige. Und, welche hat Mietz immer wieder angefressen? Genau. Also = Müll.

Ansonsten ist es nicht unwahrscheinlich, dass Katzen sich lebensbedrohlich / tödlich vergiften.

Also, es ist wohl selbstverständlich, dass man giftige Pflanzen aus einem Katzenhaushalt entfernt! Es sind schon Katzen z.B. an Clivienvergiftung gestorben! Stell das Zeug in ein Zimmer, wo die Katzen nicht rein dürfen, oder ins Treppenhaus. Und besorge etwas, was die Katzen knabbern dürfen. Ich habe auf dem Balkon in einer größeren Plastikwanne Rasen gesät. Quasi ein Minigarten ;o) .Das mampfen die Tiger gerne und legen sich da auch mal rein.

Beobachte einfach mal, an welche Pflanzen die Katzen rangehen, und an welche nicht. Bei den begehrtesten solltest du nach Giftigkeit forschen, und sollten sie das sein: Weg damit. Ich nehme mal an, du hängst am Leben deiner Katzen?

Hier ein paar giftige Übeltäter, die, wenn du sie hast, aus der Wohnung raus müssen: http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Katzen/katzen.html . Oder in unerreichbare Höhe.

Katzen brauchen Grünzeug zur Magenreinigung und verdauung. Durch das Putzen und Lecken kommen so viele Katzenhaare in den Magn und die bekommen sie nur durch Grünzeug raus. Gehe in eine Zoohandlung und erkundige dich dort, es gibt betimmte Pflanzen die für Katzen geeignet sind. Bekommt die Katze nichts Grünes, kann sie eines Tages jämmerlich eingehen.

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"