Ist es Tierquälerei Katze nur in der Wohnung zu halten?

Hi, wenn man 2 Europäische Hauskatzen hält und sie nie rauslässt ist das dann Tierquälerei? das heißt wenn diese 2 Katzen noch nie draußen waren???

15 Antworten

beantworte Dir die Vergleichsfrage ..sind ein/zwei Goldfische in einem runden Glas Tierqäulerei.. ein Papagei auf der Stange ...ein Hamster im Rad &&&&

allen Tieren, denen man ihren natürlichen Lebensraum vorenthält werden gequält! Denn , wenn der eigene Wille der Tiere für die Halter/Betreiber nichts zählt.

2 Eisbären im Zoo waren auch noch nie draußen, und

einem Tiger im Zoo, dem geht das eben so &&&&&:( m.l.G. ;)h.

Ich habe 9 Tiere aus tierquälerischer Haltung bei mir. Einen Hund wurde der Schädel eingeschlagen, der andere wurde mit einem Knüppel immer wieder geschlagen und lebte viele Jahre an einer 50cm Kette. Die Katzen wurden sehr jung ausgesetzt.

Meine Tiere dürfen sich auf meinem 12000 qm Grundstück und im Haus frei bewegen...die Katzen gehen auch weiter raus.

Es ist aber nicht die totale Freiheit für meine Hunde....dann bin ich deiner Meinung nach ein Tierquäler, oder?

aber du machst mit den hunden schon auch außerhalb deines grundstücks gassie gänge ,oder???denn sonst wäre das tatsächlich tierquälerei , weil hunde eben lauftiere sind!

Du hast meine Hochachtung!!!!!

UND NEIN, DU BIST KEIN TIERQUÄLER!!!

Bitte mach weiter so und steh gequälten Tieren bei!!

100mal DH für Dein Engagement.

mache ich - jeden tag, aber immer an der leine... weil es beide jäger sind. wie gesagt, sie können sich auf meinem grundstück frei bewegen!

also bin ich ein tierquäler!

dann hätte ich den einen hund verrecken lassen sollen und den anderen seinem 50cm schicksal überlassen sollen... damit sie nicht in die hände eines tierquälers (ich) kommen. oder ich hätte sie einfach ins tierheim bringen sollen, wo sie nach 3 monaten eingeschläfert werden....

wäre das dann artgerechter?

hey...na klar mache ich weiter...

jedes tier, dass meine hilfe braucht, dass bekommt sie von mir. ich suche nicht danach, aber es ergibt sich immer wieder.

"Ich fühle mich glücklich, da niemand mich verletzt; warum sollte ich andere Lebewesen verletzen oder töten oder der Grund dafür sein, daß sie zu meiner Freude und Bequemlichkeit verletzt oder getötet werden. Diese Lebewesen sind kleiner und hilfloser als ich es bin, aber kannst Du Dir einen vernünftigen Menschen mit edlen Gefühlen vorstellen, der bereitwillig diese Tatsache als Grund benutzt, das Recht für sich in Anspruch nimmt, die Schwäche oder die geringere Größe auszunutzen? Glaubst Du nicht, daß es gerade des Größeren, des Stärkeren, des Mächtigeren Pflicht ist, die schwächeren Lebewesen zu schützen, statt sie zu verfolgen, statt sie zu töten?"

(Edgar Kupfer-Koberwitz, von 1940 bis 1945 Häftling im KZ Dachau)

Danke im Namen der Tiere!!

Guten Morgen GANett,

Du bestätigst gerad meine Aussage der Tierquälerei, Du hast Dich armer, geschundener Geschöpfe angenommen, die aus Privat-Haushalten stammen und ihnen einen Gnadenplatz gegeben, deswegen tust Du Dich haushoch von den egoistischen Haustierhaltern abheben ;)

Hunde sind die einzigen Tiere, welche sich freiwillig in der Frühzeit dem Menschen angeschlossen haben,**** einem Hund ein hundemäßiges Weiterleben zu ermöglichen, in dem man den vor sein ehemaligen Haltern schützt ,da spricht doch nichts dagegen... sondern ist zu Befürworten**** ;)

allerdings solange es Tierheime gibt, in denen Tierfeinde ihre Haustiere hin aussetzen,abschieben können, wird das Leid der einzelnen unsachgemäß gehaltenen Tiere nicht enden.Und gerad die Massen Katzen, billig, kuschelig,klein sind doch das absolute Zeichen des Menschen sein Gemein!, die nachtaktiven Jäger sperren Tierfeinde in Wohnungen ein.. dazu sage ich ein klares :Nein! Tierliebe kann das nicht sein!!!

wünsche Dir noch einen schönen Tag m.l.G. ;)h

und wo ist der natürliche Lebensraum von z.B. : Nacktkatzen, Persern ohne Nase, Möpsen, Hunden mit HD, usw???

Guten Morgen mortzuni... das sind Qualzüchtungen :(

und der Besitz solcher bedauernswerten Geschöpfe gehört verboten, nur weil menschliche Perverslinge auf Außergewöhnlichkeiten stehen, darf nicht was zwar machbar ist weiterhin geschehen...

m.frdl.Gruß

und was ist mit den tieren , die schon leben ???? was soll deiner meinung nach mit denen geschehen-- oder wenn du meinst, es dürfte keine tierhime geben , damit es unterbunden wird , dass dort ungewolte tiere abgeben werden könne. ja und was soll mit diesen ungewolten tieren dann geschehen, müssen die dann eben den kopf hinhalten dafür , dass sich in zukunft dann endlich vielleicht mal was ändert???

was ist mit den nachtaktiven jägern , die dann nachts an den strassen sitzen und sie versuchen zu überqueren und dabei angefahren werden ?? auch okay ??

Danke hast mich zu nachdenken gebracht :)

lt. Marion Dudla, Sprecherin des Deutschen Tierschutzbundes in Bonn 2013:

„Rund 70 000 Tiere kommen in den Sommermonaten neu ins Tierheim, davon viele ausgesetzt. Die Aufnahmekapazitäten sind häufig zu Beginn der Ferienzeit bereits komplett ausgeschöpft“ ....................................................................................................................

es sollte auch Dir bekannt sein, es wird immer mal für eine Reduzierung all der nichtvermittelbarenTiere gesorgt, damit wir hier nicht die gleichen Probleme, wie in Ländern haben...z.Bsp. z.Z. in Rumänien...** für die Tötungen sind natürlich viel mehr als nur die 70 000 Haustierhalter während der Ferienzeiten verantwortlich !nämlich auch all diejenigen von denen die Tiere bezogen wurden.**bedenke viele Tiere gehen durch 1, 2, 3, 4 & mehr Hände :(

zusätzlich auch für die streunenden, verwahrlosten Tigerchen, für die abgemurksten Katzenbabys, sowie anderer Kleintiere.... mit Autoabgasen, in Plastiktüten im Hausmüll laden, durchs Klo gespült werden, in Wäldern ausgesetzt , ertränkt &&&&

grenze die Haustierhaltung soweit ein, es darf nur noch ein Tier im Privatenbesitz sein, wenn die Halter sowas wie eine Pflegeversicherung + Krankenversicherung haben, ein Festbetrag auf einem Konto nachweisen--+ eine Bürgschaft in der Höhe entsprechend der Lebenserwartung des Tieres gestaffelt nach den durchschnittlichen Fütterungskosten in eine Tierschutzkasse hinterlegen.. ähnlich den Bürgschaften für Besucher-Visen für Drittstaatler .

zudem haftet immer der Züchter eines Tieres entsprechend des Fam.- Generationsvertrag bis ein Tier adoptiert wurde, danach die mensch.Stiefeltern :) bis die Tiere gestorben sind! Ein Tier darf nur 1x weitergegeben werden nur von dem wo es geboren wurde zum neunen Besitzer!

was meinst Du wie schnell jedes Tierheim überflüssig ist...ist doch ein schöner Gedanke ein gut geführtes 5 Sterne-Pflegeheim finanziert ausschließlich von den Tierhaltern :))

**und dazu..DU:::::::::und was ist mit den tieren , die schon leben ............

.. lasse die würdig leben & schmerzlos aussterben, ab sofort muß dazu jedes Tier registriert werden und eine Person bleibt lebenslang auch eingetragen für die bedauernswerten Kunstprodukte verantwortlich!**

Dir noch ein schönes WE ;)h.

Wahrscheinlich nicht das schönste Katzenleben, aber keine Tierquälerei.

Was meinst du, wie viele Katzen in Hochhäusern leben und niemals rauskommen?

Könnte für die Katzen sogar gefährlich sein, wenn sie noch nie draußen waren und dann plötzlich auf andere Katzen oder befahrene Straßen stoßen.

Wichtig ist, dass sie nicht allein sind, sondern mindestens zu zweit.

Wenn diese Katzen zu zweit sind und noch nie draußen waren: Nein...

Katzen jedoch, die den Freigang kennen und dann in den vierten Stock ziehen müßten, könnten sehr leicht Verhaltensauffälligkeiten entwickeln. Ich kannte mal so eine Katze, die Garten gewöhnt war und dann in die Großstadt verfrachtet wurde. Sie wurde unrein und riss sich das Fell büschelweise vom Leib... Sie wurde dann abgegeben, an eine Dame mit Garten und pieselte nicht mehr überall hin und riss sich auch nicht mehr das Fell aus.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"