Kann meine 8 Monate alte Katze durch einen 6 Monate alten Kater trächtig sein?

Also.. Ich hab ein Mädchen sie ist 8 Monate alt und sollte diesen Dienstag kastriert werden, und noch ein jüngeren Kater der so 6 Monate alt ist. Doch gestern fing es an sie wurde rollig und echt extrem nervig, alle Kater haben sich auf sie raufgesetzt die beiden kastrieren und der eine unkastrierte. Da er noch sehr jung ist bin ich mir nun unsicher. ( ung. 6 Monate ) Direkt haben wir unsere Tierärztin angerufen die meinte nur das dass Mädchen nicht kastriert wird am Dienstag sondern der Junge. Doch das nächste Problem wie hoch könnte die Chance sein das sie schwanger ist? Danke für eure antworten! Ich brauch schnell antworten! Danke

Das ist der Kater der unkastrierte.

10 Antworten

ja die kann leider tragend sein. es kann sein dass der mit 6 monaten schon zeugungsfähig ist. deswegen kastriert man gemischtgeschlechtliche paare eig mit 6 monaten spätestens :(

sobald die rolligkeit vorbei ist würd ich ne kastra mit gebärmutterentfernung durchführen lassen, das ist auch ein trächtigkeitsabbruch für sie. sie ist definitiv noch nicht alt genug um mama zu sein.

Sie ist jetzt aber nicht mehr rollig, sie hatte das nur ein Tag und jetzt ist wieder vorbei. Was heißt das nun? Ich finde nichts sehr hilfreiches Im Internet..

Katzen können bereits im Alter von 4 Monaten geschlechtsreif sein und deshalb sollte man mit der Kastra auch nicht zu lange warten. Lass das Mädel auf keinen Fall mehr raus und lass zwingend erst mal den Kerl kastrieren. Sobald Dein Mädel nicht mehr rollig ist, was der Fall wäre, wenn sie gedeckt worden wäre, kannst Du sie kastrieren lassen und damit gibt es auch keine Babies mehr. Sollte es mit dem Decken nicht geklappt haben, wird sie so 5-7 Tage rollig sein und danach kannst Du sie kastrieren lassen. Beobachte mal Deine Katze genauer auf Anzeichen von Rolligkeit und wenn Du nichts davon bemerktst, solltest Du nochmals mit Deiner Ärztin reden.

Sie geht nicht raus, nur ich hätte nicht gedacht das der kleine schon so weit sei. Doch jetzt ist sie schon garnicht mehr rollig, es hat nach einem Tag aufgehört und ich finde nichts hilfreiches im Internet hab mich da schon umgeguckt. Und der kleine wird nun diesen Dienstag kastriert.

GEH ZUM TIERAZT!! LASS DICH BERATEN!

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"