Katze verhält sich komisch, Notklinik ja oder nein?

Meine Katze kratzt sich dauernd am Ohr alle 2 min und dann maunzt sie als würde es ihr weh tun und unsere Katze miaut nie nicht einmal wenn's ums Fressen geht...sie hat einen leichten gelben Ausfluss er riecht nur ganz leicht!(könnte das Ohrenschmalz sein oder etwas schlimmeres?) Sie schüttelt auch immer den Kopf und wenn sie mit dem Fuß gekratzt hat leckt sie ihn ab? Ja wir würden natürlich sofort zum Tierarzt fahren aber er hat leider heute morgen und übermorgn nicht offen! Und da wir in einer ländlichen Umgebung wohnen ist die nächste Notstation 1 1/2h entfernt ist es so schlimm dass sie in die Notklinik muss? Weil sie mag leider kein Autofahren und 1 1/2h fahren nur das der uns sagt jaja alles bestens möchte ich nicht meine Katze "quälen" Bite um schnelle Hilfe!

5 Antworten

Mein erster Gedanke War es könnten Ohrmilben sein.

es kann aber auch etwas schlimmeres wie eine ohrentzündung sein. Oder eine Verletzung. 

Leider kann ich dir nicht genau sagen was du tun sollst. Du kennst deine Katze am besten. Wenn du denkst sie hat starke Schmerzen würde ich schon zum Tierarzt wenn du meinst sie hält es bis Montag aus dann nicht.

aber dein Tierarzt wird sicher nicht sagen das nichts ist nachdem deine Katze wie du sagst sich sehr untypisch verhält. 

Du musst halt Abwegen ob die Autofahrt die Katze mehr stresst als die Schmerzen. 

Nur eines noch und ich will dir keine Angst machen.  Aber es kann auch was ersteres sein. Vielleicht istes aber auch was harmloses.

ich weiß das hat dirjetzt vermutlich nicht viel geholfen.  Aber vielleicht fällt es dir leichter eine Entscheidung zu treffen. 

Ohrenentzündung....ruf doch bitte mal bei Tierarzt an und hör dir das Band ab. Denn meisten ist dort eine Notfallnummer drauf. Rufe dort an und erzähl ihnen deine Beobachtungen....die sagen dir dann schon, on du glich kommen musst oder was zu tun ist. Aber tu was!

Gute Besserung!

Fahr in die Klinik! Das hört sich nach Milben an! Die sind NICHT lebensgefährlich, aber sie jucken deiner Katze im ohr! Und Juckreiz an einer stelle wo man nicht Kratzen kann ist schlimmer als Folter! Ich weiß nicht ob du das selber schonmal irgendwo hattest, aber das mavht einen echt wahnsinnig! Deshalb kratze und beißt (und verletzt) sich deine Maus auch selber, sie versucht einfach nur verzeifelt an das zu kommen was da juckt! 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"