11-jährige Katze hat Junge bekommen, jetzt geht es ihr schlecht, was tun?

Hallo

Gestern hat von meiner freundin die 11 jahre alte katze 4 junge bekommen. Jetzt frisst die katze nix mehr und gestern hat sie 5 mal heftig gebrochen. Beim tierarzt waren sie schon da eine kleine mietze nicht von der kutter trinkt. Sie wird bereits von hand aufgezogen. Wisst ihr was das ist. Ist die katze vielleicht zu alt und wird sterben? Bitte helft mir so das ich meiner freundin helfen kann. Sie ist so traurig

6 Antworten

Hey, ihr was hat der Tierarzt denn zu dem Zustand der Mutter gesagt? Es ist ehrlich gesagt unverantwortlich, dass trotz des Katzenehlends sowohl hier als auch im Ausland immer noch Junge produziert werden. Warum ist die Katze nicht kastriert? Bitte nachholen, sobald die Kitten Fressbereit sind.

wurde die mama auch untersucht, dahingehend ob bei der geburt was schiefgegangen ist? gebärmutterentzündung, kitten im bauch geblieben... als mama müsste sie eig reinhauen wie nicht ganz dicht, sie frisst ja für 4..

wurde vorher nachgesehen wie viele kitten zu erwarten sind oder wurde das vernachlässigt?

Das wird der Tierarzt schon entscheiden.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"