Kater hat sich verletzt bitte um hilfe!?!

Hallo mein kater hat sich verletzt er ist schätzungsweise 10-15 jahre alt er ist ein aufgeweckter verspielter kater der das eine oder andere mal auch ne maus nach hause bringt.

er hatte schon öfter probleme mit den pfoten, dagegegen haben wir bis jetzt auch noch nie etwas unternommen, weil wir dachten das passiert halt mal auf der jagd und es hat auch nie geblutet oder so, er hat immer nur etwas gehumpelt.

heute ist er auch wieder humpelt nach hause gekommen einer seiner hinterläufer ist total angeschwollen ich konnte ihn mir noch nicht genau anschauen weil er da gerade sehr starke schmerzen hat, sollte ich erstmal abwarten oder könnte es doch etwas ernsteres sein?

6 Antworten

Bei einer deutlichen Schwellung möglichst heute noch zum Tierarzt. Eindeutiges Zeichen gegen Abwarten! - Er bekommt dann was zum Abschwellen und gegen eine Infektion.

Ab zum Tierarzt mit dem Tierchen.

au man. und ich dachte, deine mieze ar schon beim Tierarzt. der hat heut noch offen.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"