Schnelle Hilfe gebraucht Kater hat Wunde?

Hallo

Ein Kater hat in unserem Garten miaut. Der hält sich öfters auf, aber ich hatte nie die Gelegenheit ihm nah zu kommen. Bis jetzt.

Habe ihn vorhin gestreichelt und festgestellt dass sein linkes Ohr relativ hart ist und eine geschlossene rote Wunde vorhanden ist. Blutet nicht sieht aber schlimm aus. Hab den kleinen bei unserem treppenhaus getan.

Soll ich das tierheim anrufen oder hat er wohl besitzer die sich um ihn kümmern. Er hat kein Halsband. Wo ist der Chip?

Bitte schnell antworten!!

6 Antworten

Guten Abend der Chip sitzt unter der Haut. Beim Tierheim kann dieser ausgelesen werden und die leiten dann alles weitere ein, sollte das Tier gechippt sein. Wenn die Wunde gut heilt und das Tier ein paar Tage bleiben kann, würde ein Aushang in der Nachbarschaft oder ein Insrat bei den einschlägigen Portalen Sinn machen evtl. Wird die Katze ja vermisst, wir haben unseren verirrten Kater so nach Monaten wieder bekommen. Gruß 

Er sollte zum Tierarzt. Glaub übers Tierheim oder Privatorg ist am Besten - ansonsten müsstest du fürs Honorar aufkommen.

Die heilt von alleine. Lass ihn. 

Er hat sicher einen Besitzer der sich kümmert, wenn es nötig ist.

Ein Eingreifen deinerseits ist erst nötig wenn er ein sehr verwahrlostes ungepflegtes Fell hat (gesunde Katzen putzen sich) oder apatisch wirkt oder es eitert oder stark anschwillt.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"