Kater hat Katzenflöhe, was hilft dagegen?

Seit wochen sehe ich immer hunderte weiße kleine Punkte liegen nachdem sich der Kater gekratzt hat. Gestern denk ich mir, was beißt mich denn da, ich sah einen schwarzen Floh hin und herspringen auf meinem linken arm.

Wie bring ich die Viecher wieder los? Soll ich die Katze sofort mit Kopflausshampo baden?

Brauche dringend hilfe!

Danke

3 Antworten

Besorge dir Frontline in der Apotheke oder beim Tierarzt .Und am besten noch ein Spray (Z.B. das All In One Flohspray von Bob Martin im Fressnapf). Und vor allem alles säubern und waschen und absaugen.

Beim Flohbefall befinden sich meisten schwarze Körnchen,ähnlich Sandkörner im Pelz des Tieres.Das ist der Kot von den Flöhen.Das Weiße deutet eher auf Schuppenbildung der Haut hin.Ergo kann es sein,dass sie außer den Flöhen noch eine Hauterkrankung (evtl Milben) hat.Daher ist ein Besuch beim Tierarzt notwendig.Gegen Flöhe gibt es zB Frontline.Das wird im Nacken,auf die Haut der Katze geträufelt.

Das Weisse sind Floheier^^

Das kannst du von hier aus sehen?Floheier sind ja noch kleiner als Salzkörner und nur schwer zu sehen.Aber auszuschließen ist das natürlich nicht.Trotzdem sollte sich das ein TA ansehen.

Die Floheier sieht man im Fell ganz gut. =)

Gehe zum Tierarzt, der kann dir helfen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"