Kater hat Schmerzen........

Mein Kater fiel gestern vom Balkon(4.OG).

Wir waren in der Klinik,das Bein ist gestaucht.

Nun ist es so,dass er so komische Geräusche macht,als würde er weinen.

Schwer zu erklären.

Was kann ich tun,damit er nicht so dolle Schmerzen hat,was ich vermute.

Soll ich ihn komplett in Ruhe lassen?

9 Antworten

Oje, der Arme Kater :-(

 

Na gut, dass es "nur" verstaucht ist, aber dennoch ist er ein armer Kater :-(

 

Hast du nix gegen die Schmerzen für ihn?? Mein Hund wurde mal etwas schlimmer gebissen und hat auch sehr oft gejault, Arnika sei Dank, ich hab ihm fast jede Std. einige Kügelchen gegeben, dass er überhaupt Ruhe hatte und schlafen konnte.

 

 

Besorg was aus der Apotheke, das ist wohl am besten.

 

Gute Besserung

Ich habe Schmerzmittel bekommen,die ich ihm auch gebe.

Aber er ist so,wie soll ich sagen daneben.

Als würde er unter Schock stehen und diese Geräusche die er macht,machen mir schon etwas Angst.

Vielleicht liegt das auch an der Kombi von Aufregung, Angst, Schmerz und Schmerzmittel, er muss sich bestimmt erst noch daran gewöhnen, etwas eingeschränkt und benommen zu sein. Morgen sollte es schon besser sein, aber wenn du dennoch unsicher bist, würde ich beim tierarzt anrufen oder evt. sogar vorbeigehen. Mein Hund war nach einer Vollnarkose (Dentalhygiene) sehr neben der Spur, er war zwar schwach und müde, hat aber auch gejault und das hat mir Sorgen bereitet. Ich habe auch hier gefragt und nach einigen Stunden war alles in Ordnung, hatte auch Angst, dass er trotzt regelmässiger Zugabe von Arnikakügelchen Schmerzen hatte. Ich war einfach sehr viel bei ihm, hab ihm sogar Wasser an seinen Schlafplatz gebracht, lieb auf ihn eingesprochen und ihn etwas gehalten. Das geht natürlich nicht die ganze Zeit, aber er war sehr froh darüber und war schnell wieder der Alte. Tiere sind über sowas sehr dankbar, glaub mir. Meiner möchte einfach wissen, dass ich da bin, sollte iwann iwas haben. er wird dann sehr anhänglich und möchte am liebsten die ganze Zeit über Zuneigung bekommen und spüren, dass er geliebt wird :-)  Egal welche Schmerzen oder was mein Hund hat, meine Berührung tut ihm gut und er wird ruhiger.

 

Ich würde ihm viel Ruhe gönnen, aber dennoch iwann mal was sagen, nach im schauen und ihn streicheln. 

 

Viele liebe Grüsse und gute Besserung euch zwei

Hast du denn keine Schmerzmittel mitbekommen von der Klinik?

 

Und dann stellt sich natürlich die Frage: wie kommt es dazu, dass ein Kater im 4 Stock vom Balkon fallen kann.

 

Es ist es wohl an der Zeit, dir mal Gedanken über eine Balkonsicherung mittels Netz zu machen. In verschiedenen Katzenforen kannst du eine Menge darüber finden. Ungesichert hat ein Kater in dieser Höhe nichts auf dem Balkon zu suchen.

 

 

 

 

@cuckoo:Dann stell Du Dir mal die Frage,wie es dazu kommen konnte.

Ich kann mich nicht daran erinnern,gesagt zu haben,dass mein Balkon nicht gesichert ist.

Behalte Deine "schlauen" Sprüche mal für Dich.

Na, sehr sicher kann es ja nicht gewesen sein, oder?

Er hat Schmerzen und ich würde ihn möglichst in Ruhe lassen (aber natürlich nach ihm schauen). Wichtig für eine Antwort wäre auch: Was hat man in der Klinik gemacht? Wurde er umfangreich untersucht/geröntgt?? Auch Tierärzte können mal etwas übersehen. Ein Sturz vom 4. Stock ist ganz schön heftig. Auch auf die Gefahr hin, daß Du auch meine Antwort mit "Behalte Deine schlauen Sprüche für Dich" kommentierst, frage ich mich natürlich schon, wieso das Tier runterfallen konnte (soll doch kein Vorwurf sein). Hoffentlich darf er, wenn er wieder fit ist, trotzdem wieder auf den Balkon und hoffentlich hat er dann keine Chance mehr, runterzufallen. Wünsche ihm alles, alles Gute!

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"