Kater hat eitrige Augen, ist er krank?

Hallo Leute, Mein kater hat seit gestern Eitrige Augen. Es ist nicht flüssig sondern eher zäh und schleimig gelb. Er ist freigänger und hat vllt einen Zug bekommen oder kann es auch Katzen schnupfen sein?
Er kneift die augen nicht zu und ist auch nicht licht empfindlich. Da ich momentan selbst mit Fieber im Bett liege kann ich nicht sofort zum T A fahren. Kann man augentropfen für Menschen aus der Apotheke nehmen?
Habt ihr Erfahrungen damit.
Mach mir wirklich doll sorgen.
Danke schon mal im voraus.
Glg elisa

2 Antworten

Hallo, keine Augentropfen oder andere Medikamente für Tiere verwenden! Das geht nach hinten los! Es ist durch aus Möglich das du das Tier angesteckt hast.

Dennoch dein Kater hat eine Infektion und das kann zur Erblindung führen. 

Zum Tierarzt, entweder du selber oder ein anderer Mensch aus deiner Familie!

Einfach nur Zug bekommen ...kannst du ausschliessen.

Kann man echt das Tier anstecken.  oh man...  Das kann sein. Er schläft in meinem Bett.  Ja,  dann werde ich meine Mutter anrufen das sie mit ihm heute fahren soll. 

Wa mir auch nicht so sicher ob ich da selber was probieren soll deshalb wollt ich erstmal hier fragen.  

Danke 

Ich wa gestern bei Ta und der kater  hatte zwar kein Fieber aber geschwollene Lymphknoten am Hals. Jetzt hat die Ta augensalbe und Antibiotika verschrieben und ihm gleich ein Mittel gegen flöhe u wurmkur ins fell gegeben. 

Aber irgendwie ist er seit dem so lustlos und schläft nur.will nicht richtig raus und kneift die augen mehr zusammen als vorher. 

Hast du damit schonmal Erfahrung gemacht? 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"