Kleiner Kater ( ca. 8 Wochen) hat Katzenschnupfen, wird behandelt, schafft er das?

hallo habe unwissentlich leider ein viel zu junges katerchen erworben , er ist laut TA ca 7-8 wochen alt höchstens!!! meine Frage ich war mit ihm schon 4 mal beim TA und er hat wegen seinem Katzenschnupfen, Spritzen bekommen. ich habe angst das so viele spritzen einem so kleinem kätzchen zu viel werden können. jetzt meine frage , weil seine augen immer noch viel tränen und er auch noch ständig nießt. ist das normal, geht das überhaupt wieder weg??

2 Antworten

Wahrscheinlich ist es schon chronisch. Mein Kater ist 7 Jahre alt und hat das auch seit er 7 Wochen alt war. Da hilft nichts, außer den Augensekret jeden Tag mit einem feuchten Tuch wegzuwischen. Lg

och gott mein armes baby, )= ich hoffe das es vll doch noch weggeht, er hat die spritzen erst bekommen die letzte vor 2 tagen, vll muss ich noch ein bisschen warten, oder??

Jab, nach 2 Tagen ist der Schnupfen sicherlich noch nicht weg. Einfach abwarten und dann wirst es sehen. ;)

ok danke^^

Nichts zu danken. :)

doch es wäre schde wenn es nicht mehr weggeht denn die vorbesitzerin hat ihre kitten nicht einmal geimpft und ne wurmkur hatten die auch nicht, sie sahen alle so schlimm aus scho wo ich meins geholt habe , aber ich konnte nicht anders , ich wollte ein spielgefährten für meine andre katze haben, und die kleinen taten mir sooo leid... und von sowas geh ich nicht aus, da sind mir die kosten dann auch egal gewesen die da auf mich zukommen,weil ich mir schon gedacht habe dass es so ein schnupfen ist. aber wie gesagt ich habe mitleid, die armen kätzchen wenn die restlichen keinen besitzer finden werden sie wohl qualvoll sterben )=

Das verstehe ich, auch wenn es so schwer ist muss man bei Mitleidskäufen widerstehen. :x Grade für mich wäre das schlimm, weil ich am liebsten alle aufnehmen würde. Aber durch sowas wird das noch gefördert. Ich hoffe dein Kätzchen wird wieder gesund. Viel Glück.

a zum glück habe ich wenigstens für das kätzchen nix bezahlen müssen... aber wie gesagt widerstehen ist schwer und jetzt hab ich es schon getan, es ist ja uch sooo ein liebes knöpfchen, ich geb denn nieeeeewieder her^^ egal wieviel er mich noch kosten wird, genauso wie mein andrer kater^^

Wie gehts dem kleinen jetzt?

Katzenschnupfen ist sehr sehr langwierig und auch nicht ungefährlich für ein so junges Kätzchen.

Nein, die Spritzen tun dem Würmchen sicherlich nicht gut, aber ohne wäre das Kätzchen vielleicht schon tot.

Aber vielleicht mal den Tierarzt wechseln...!!!

ICH WÜNSCHE EUCH VIEL VIEL GLÜCK!!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"