Mein Kater (14 Wochen) hat Durchfall, was tun?

Ich habe ihn jetzt seit 2 wochen und bis gestern war alles gut. Er ist noch nicht geimlft und auch nicht entwurmt!! Ich habe das vorhin gesehen und er Pullert auch auf mein bett obwohl er stubenrein ist. Ich mache mir schon sorgen 😢 kann mir da jemand sagen was ich tun kann?

7 Antworten

Dein Katerchen ist 14 Wochen alt und noch nicht geimpft und nicht entwurmt? Dann wird´s aber höchste Zeit, v.a. mit der Entwurmung! Kleine Katzen haben meistens Würmer, jedenfalls wenn sie draussen waren oder von einer Freigängermutter versorgt wurden. Die können dann irgendwann überhand nehmen und recht massiven Durchfall verursachen. Die Pinkelei auf´s Bett war vielleicht ein Protest gegen "schlechtes Befinden". Sind aber natürlich nur Mutmaßungen, was ich hier schreibe. Geh´auf alle Fälle zum TA und las den kleinen Kerl anschauen. Der gibt dir dann wahrscheinlich auch gleich ein Wurmmittel mit...

Wenn er auf dein Bett pullert, ist er nicht stubenrein. Wenn er Durchfall hat, geh bitte mit ihm zum Tierarzt. Gib ihm keine Kuhmilch, das macht auch Durchfall.

Geh am besten zum Tierarzt. Gerade mit jungen Katzen sollte man da kein Risiko eingehen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"