Kleiner Kater verletzt (an der Kralle)?

Hallo. Mein kleiner Kater hat sich verletzt. Er ist anscheinend irgendwo hängen geblieben. Die Kralle hängt einfach Draußen und es hat geblutet.
Er kann laufen aber ist ziemlich vorsichtig. Heute ist Samstag.
Sollte ich überhaupt  zum
Tierarzt  gehen?

oder warten bis am Montag morgen  und  dann sofort gehen?

Mache mir sorgen :-/

Wie oben beschrieben Wie oben beschrieben

4 Antworten

Am besten gleich zum Tierarzt, damit sich keine Entzündung bilden kann. Außerdem bekommt dein kleiner Kater dann auch eine leichte Schmerzspritze.

Er hat mir gerade die Pforte zugesteckt das ich es mir richtig anschauen konnte. Die Kralle ist ganz rausgerissen aber hängt noch dran..

Okay danke :/  

Dann geh bitte unbedingt heute. Dadurch dass die Kralle noch dran hängt, sind die Schmerzen vermutlich noch größer.

Alles Gute für den Kater :)

Geh besser sofort zum Tierarzt, denn so ne Wunde kann sich entzünden und das ist sehr schmerzhaft für Deine Katze.

Zum Tierarzt, is nichts schlimmes, aber nicht dass er nochmal hängen bleibt irgendwo

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"