Kleiner Kater (14 Wochen) bricht, macht aber keinen kranken Eindruck?

Guten Morgen,

unser kleiner Kater ist fast 14 Wochen alt und ist seit 2 1/2 Wochen bei uns. Gestern hat er sich 2 mal, und das auch recht viel. So weit ich das sehen konnte war es auch nur Futter keine Haarbälle oder so etwas. Allerdings frisst er ganz normal, spielt und tobt und macht auch keinen kranken Eindruck.

Ich mache mir Sorgen um Ihn, sollte ich einen Tierartzt aufsuchen oder ist es normal?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

8 Antworten

herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs :)

tierarzt ist bei problemen immer die sicherste lösung :) schaden kann es nicht, ihn mal vorzustellen.

wie die meisten hier vermuten, tippe auch ich auf zu schnelles fressen mit anschl. herumtollen :)

verkleinere die portionen, verteile seine ration so über den tag - denn hungern sollte er auf keinen fall. biete immer frisches wasser an und achte darauf, dass er nach dem fressen nicht so umhertollt. am besten ca. 20 min kuscheln und bäuchlein massieren.

sollte das nicht helfen, dann meldeste dich noch mal. oder gehe gleich zum dok

viel spaß euch beiden :)

Vielen Dank für deine liebe Antwort, Das beruhigt mich sehr :)

:) klappts jetzt besser?

Ja es kam bis jetzt nicht wieder vor :) Danke

Katzen erbrechen sich des Öfteren - entweder, um Haarballen zu entfernen oder, weil sie zu gierig gefressen haben. Solange sie danach sich ganz normal verhalten, besteht da kein Grund zur Unruhe...

es kann sein, das er zu hastig und zu viel auf einmal frisst. Was zu viel ist muss dann eben raus. Und wenn er dann gleich nach dem futtern weiter rumtollt spuckt er halt alles wieder aus.

Das hat einer meiner Racker damals auch gemacht.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"