Hilfe! Kater weg was tun?

Mein Kater ist seit 5 Tagen weg. Was soll ich nur tun? Er ist 2 Jahre alt und sehr dünn. Da er vor 1 Woche noch krank war. Helft mir bitte. Was soll ich nur machen? Ist er schon tot? Ich habe schon in der Nachbarschaft nach ihm gefragt, Und Zettel ausgehängt.

17 Antworten

  • Zettel aufhängen
  • im Tierheim anrufen und nachfragen
  • Nachbarschaft informieren
  • in der Zeitung eine Anzeige schalten
  • selber nach dem Kater suchen

Kann auch sein, dass der Kater irgendwo eingeschlossen ist (Gartenschuppen, Garage, Keller) und beim ersten Mal, als Du nach ihm gesucht hast, noch still war (die spielen ja so gern verstecken). Geh einfach noch mal an alle Orte, an denen Du schon mal nach ihm gerufen hast und probier es noch erneut. War bei meinem Kater und auch der Katze vom Nachbarn so...es hat ein gutes Ende gnommen, obwohl keiner mehr damit gerechnet hat. Alle anderen Hinweise/Antworten solltest Du aber zusätzlich/trotzdem annehmen. Viel Glück! Katzen sind zäher als manch einer glaubt. Die haben ja nicht umsonst so viele Leben um all ihre Dummheiten zu überstehen ;-)

  • Nachbarn Bescheid geben
  • Zettel beim Supermarkt und in der Nachbarschaft aufhängen
  • Zettel beim Tierarzt abgeben
  • Tierheim anrufen und ein Bild per Mail schicken
  • Tasso (wenn gemeldet) Bescheid geben
  • Abendspaziergänge mit Lekkerlitüte machen und fleißig rascheln

Ich wünsch Dir viel Glück! Vielleicht hat ja ihn ja nur ein Nachbar aufgenommen? Es ist schließlich Winter und viele Leute meinen es oft zu gut

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"