Siam-Kater braucht Hilfe gegen die anderen Katzen, was machen?

Hallo alle zsm.,Bitte komplett lesen) ich war nie ein tierliebhaber aber mit der Zeit ist mir mein Kater ans herz gewachsen. Im Sommer wurde er trauriger Weise von einem Auto angefahren und ich habe die TEURE Operation bezahlt. Er hat aber immer noch kleine Probleme ab hinteren Linken Bein ich habe es mit den Tierärtzten aufgegeben da alles reine abhocke ist, jedes Mal hingehen neue Probleme neue Summen zu zahlen usw. Das ist aber nicht wobei ich Hilfe brauche. mein Kater war eigentlich vor der Operation wirklich einer der stärkeren Katzen was keine Probleme mit den anderen hatte, aber seid der Operation greifen ihn die hässligen Katzen vom Nachbar an mit den ich mich sowieso nicht verstehe heute wurde er WIEDER von allein drei Katzen an einer Ecke am Garten umzingelt er konnte auch nicht wegspringen da der Zaun zu hoch ist .ich hab selbstverständlich eingegriffen und ihn ins Haus genommen. Weiß jemand was ich dagegen machen kann ? Er ist Auserdem ein Siam kater. Würde es evt. Helfen wenn ich eine Katze kaufe? Wenn ja welche Rasse ?

6 Antworten

Hallo ich habe auch eine Katze die wurde auch mal angegriffen ich bin einfach zu den Häusern wo sie herkommt gegangen und ihnen bescheid gesagt seitdem ist es nicht mehr passiert, ich weis auch nicht was die Besitzer gemacht haben aber du kannst es ja versuchen.

Ein andere tipp wäre auch deinen Kater ein Zeit lang drinnen zu lassen bis die Wunden verheilt sind oder den garten ganz ab zusperren damit die Katzen nicht reinkommen.

Du könntest aber auch einfach einen 2 Kater kaufen am besten noch einen Siam Kater doch da ist halt keine Garantie ich habe mal gelesen das sich die Katzen oder Kater einer gleichen Rasse immer verteidigen kannst es ja versuchen aber ich an deiner stelle würde erstmal die anderen Methoden nehmen weil ein Kater (ein Siam Kater) auch sehr teuer ist also...

ich wünsche deinem Kater gute Besserung und alles gute und dir viel Glück!!!

Vielen Dank für deine Antwort !!!

das einzige was man als halter tun kann ist kastrieren falls nicht geschehen, kastraten sind weniger streitlustig. oder die freigangzeiten so regeln dass die katzen sich nciht mehr über den weg laufen können

wenn nichts von beidem geschehen ist ists schlicht zufall dass nichts mehr passiert. vllt war auch einfach ausdiskutiert was ausdiskutiert werden musste und die katzen gingen sich aus dem weg

Hi, geh davon aus, dass die OP nicht richtig war, sonst würde er heut vernünftig laufen können. Er weiss, dass er dieses Problem hat und kann sich, wahrscheinlich hat er auch schmerzen, nicht richtig wehren und nicht mehr richtig springen. Such dir nen anderen Arzt und lass den nachschauen. Das muss heil gemacht werden, sonst wird das nie besser. Da hilft auch keine weitere Katze.

Danke für die Antwort !

Es liegt in der Natur der Katzen, dass kranke Katzen ausgegrenzt werden. Das scheint hier wohl leider der Fall zu sein. Ist das dein eigener Garten? Kannst du den evtl. katzensicher umzäunen, dass dein Kater nicht mehr raus kann und die anderen nicht mehr rein? So wäre er sicher vor´m Nachbarskatzenmobbing... . Und dazu einen privaten Katzenkumpel aus dem Tierheim, dann wäre wieder alles bestens. Nur ganz ohne Katzenkontakt darfst du ihn nicht lassen.  Das wäre traurig. 

Ja es ist mein Garten ich hör auf euren Rat und mach mein Garten katzensicher

Das ist schön für den Kater. Vergiss aber dann nicht, ihm einen Freund aus dem Tierheim zu holen. Vielleicht gibt es einen, der auch ein Handicap hat.... . Oder einen sehr ruhigen Zeitgenossen. Lass dich beraten.Die Mitarbeiter können dir sagen, was zu deinem passt.

Guck, so kannst du deinen Zaun bauen:

http://www.hoelbing.de/index2.htm

Geh im Menü auf Katzengehege, da gibt es viele Möglichkeiten. Vermutlich ist Beispiel 14 am ehesten geeignet, aber ich kenne ja deinen Garten nicht. Du musst immer drauf achten, dass der Zaun oben einen Knick nach innen hat, damit dein Kater nicht drüber kommt. Ideal wäre, er hätte genauso einen Knick nach Außen, damit keiner rein kommt. Evtl. T-förmig aufbauen. - Viel Erfolg beim Bauen!

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"