Kater stark verwundet - was kann ich tun?

Hallo, mein Kater kam am Freitag nach Hause und gestern bemerkte ich einen komischen Geruch der von seinen Pfoten kam. Als ich nachschaute bemerkte ich, dass die Krallen an den Hinterpfoten abgefallen waren und diese Stellen verwundet waren. :( Das ist nicht alles er hat auch Schleim auf dem Mund, zwei dunkele Flecken auf der Zunge und sein rechter Eckzahn ist weg. :((( Ich konnte leider noch nicht zum TA da mein Katzenbox bei einem Freund ist und er es mir noch nicht gebracht hat. ICH BITTE UM HILFE!

8 Antworten

Zum Tierarzt, denn man kann die Katze ja notfalls auch in einem Karton unterbringen, oder ruf den Tierarzt an und frage, ob er ins Haus kommt. Allerdings solltest Du bereits am Telefon sagen, was Dein Kater für Probleme hat. Evtl. geht es ja auch so.

Das ist eindeutig auch ein Fall für den TA, also bitte nicht an ihm rumdoktern! Schau dass er bis morgen nicht mehr nach draußen geht und vermeide möglichst dass er sich bewegt. Biete ihm vorab nur Wasser an gegen den Durst und kein Fressen. Beobachte seinen Zustand und bringe ihn notfalls noch heute Nacht zum Notdienst.

Viel Glück

ohje armer kerl.. bitte die transportbox nie lange verleihen, man weiß nie wann man sie braucht

hast du andere katzenhalter in der nachbarschaft? klingeln, lage beschreiben und um eine transportkiste bitten. die meisten katzenhalter haben eine. ansonsten fragen ob sie nen anderen katzenhalter kennen. wahlweise diesen freund nerven dass die kiste JETZT ihren weg zu dir findet

den würd ihc heut noch zum notdienst bringen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"