Kabelbruch durch Kater, was mache ich jetzt?

Huhu mein Kater hat vor ner weile angefangen Kabel durchzukauen. Jedenfalls bringt mir son Fernhaltespray nix und riesig Geld für Kabelkanäle habe ich jetzt auch nicht also habe ich mich im Internet bisschen schlau gemacht und habe gesehen ich soll alle Kabel die Bewegung haben weil das wohl die Katzen anzieht irgendwie festkleben joa das tat ich jetzt kleben alle an der Wand oder aufem Fußboden sieht so schrecklich aus aber wenn es hilft -.- Naja und dann stand dort noch man soll die Kabel mit Alufolie ummanteln weil die wohl diesen Geschmack nicht abkönnen jaa auch gemacht und dabei habe ich entdeckt das mir Zwerg mehr Kabel durchgekaut hat als mir lieb ist Wie zum Beispiel den Kabel von meinem Internet Router es ist genau der Stromkabel 1. Habe ich ein Recht darauf das mein Internet Anbieter den austauscht und meine Hauptfrage ist muss ich den Kabel unbedingt austauschen oder ist das nicht weiter gefährlich ?

LG

3 Antworten

Habt ihr einen Wertstoffhof, wo kaputte Staubsauger abgegeben werden. Von den Staubsaugern kannst du dir wenn du nett fragst, die Schläuche nehmen und dort die Kabel durchziehen oder frag deine Verwandschaft ob die einen kaputten Staubsauger haben??

‚ô•‚ô•Herzlichen Dank für den Stern ‚ú™‚ú™ ‚ėļ

Ich glaube kaum, dass die Schäden, die dein Kater verursacht, in jemand anderes Verantwortung liegen als der deinen. Also im Klartext: Die Schäden musst du wohl selber bezahlen. 

Ja wäre auch kein Problem ich habe noch zwei solcher Kabel zuhause die passen würden..würde die auch verwenden aber die Frage ist geht das und muss ich den kaputten austauschen ?

Das weiß ich leider nicht. Im Zweifelsfall wäre es wohl sicherer, oder?

Huhu kurzes Update mir wurde das Kabel ersetzt =)

Man kann Kabel auch hochhängen. Die müßen nicht zwingend auf dem Boden liegen.

Danke für deine Antwort ist bereits geschehen sieht trotzdem scheußlich aus 

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"