Kater schläft nie durch!

Hallo!

mein Kater (7Monate) schläft nachts nicht durch. Er steht um 5 Uhr morgens schon auf und fängt an zu spielen. Ich kann einfach nicht mehr schlafen und das nervt mich tierisch. Was kann ich da bloß machen?

LG

Sorglos

17 Antworten

Der Kater schläft ja auch fast den ganzen Tag. Katzen haben keinen so strengen Rhythmus wie wir. Sie schlafen, wachen auch, essen was, spielen, checken ihr Revier, finden dabei ein schönes Plätzchen und.... schlafen da mal wieder ein bisschen. Damit das nicht nervt hilft höchstens leises Spielzeug, den Kater in einem anderen Raum über Nacht oder Gewöhnung.

Katzen schlafen zwar bis zu 16 Std. pro Tag aber nicht an einem Stück. Dein Kater ist erst 7 Monate alt, natürlich will er viel spielen. Beschäftige ihn tagsüber viel, auch vorm Schlafen gehen. Mit der Zeit wird er sich daran gewöhnen nachts zu schlafen. Unsere Katze schläft tagsüber immer mal wieder 1 - 3 Stündchen und nachts ratzt sie 7-8 Std. an einem Stück, es sei denn sie war tags zuvor nicht ausgelastet. ;o)

Und noch eins, Katzen sind keine Nachttiere. Katzen sind dämmerungsaktive Tiere.

Beste Grüße und viel Erfolg

Rennschnecke

ist doch logich, Katzen sind Nachttiere!!!! Hättest Du doch vorher wissen müssen!!! Man informiert sich doch vorher über ein Tier was man sich anschafft! Und beschwert sich nicht hinterher!

Ich hatte vor diesem Kater schon mal einen Kater der hat dann geschlafen wann ich es tat. Und den ich jetzt habe der nervt jetzt nur rum. Springt mitten in der Nacht auf mich drauf und solche scherze komme ja nie zum schlafen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"