Warum streiten sich meine Kater plötzlich?

Hallo zusammen, wir haben 2 Kater (9 & 10 Jahre), und eine kleine Baby Katze seit etwa einem Monat. Nun, seit 4 Tagen schon, gibt es heftigen Streit zwischen den Katern (beide kastriert). Sobald sie einander sehen fängt das Gefauche und Geknurre an und wenn man sie nicht abhält gehen sie aufeinander los, bis der andere blutet etc. Wir haben aber keine Ahnung wieso und wenn es so weiter geht sagt meine Mutter wir müssen einen weggeben! Die beiden haben sich die ganzen Jahre sehr gut verstanden. Liegt es vielleicht an der kleinen Katze? Den ganzen Monat über seit sie da ist, war auch alles in Ordnung & meine Mutter meint es liegt vielleicht an einer fremden Katze die immer im Garten sitzt, die unsere Kater vom Balkon aus beobachten, denn ab da ging der erste Streit los, auf dem Balkon während die beiden Kater diese Katze beobachteten schlug der eine auf den anderen ein und es hat sich bis jetzt nichts verbessert.

Habt ihr vielleicht noch ne andere Idee weswegen vielleicht? Oder vor allem wie wir das Problem lösen können?

Danke für hilfreiche Antworten :)

4 Antworten

Ich würde Dich wirklich auch den Pheromonstecker empfeheln, dadurch steigert sich auch das Wohlbefinden der Katzen, sie rasten damit auch nicht so schnell aus, ist auch gut bei Zusammenführungen bei Katzen, also wenns an der Kleinen liegen würde, dann wäre dieser Stecker sehr hiklfreich!

Ich hab den nämlich auch zugelegt, als ich meine Mietze bekam, sie war schon 8 Jahre alt, sehr scheu, hatte grosse Angst, wollte keinen Körperkontakt, kurz gesagt, sie war einfach sehr, sehr eigenartig und eigensinnig, sie hat auch schlecht gefressen und vieles mehr, dann hat mir jemand von diesem Stecker gesagt und ich hab ihn besorgt, es ging zwar nicht soo schnell, aber mittlerweile ist sie 16 Jahre alt und sehr verschmsut, was sie nicht war, sie Frisst gut, sie ist einfach eine tolle Katze geworden, was ich auf dieses POharomon zurück führe, wie gesagt, es geht nicht von einem tag zum Andern, aber es hilft wirklich! Ich habe ihn bei Fressnapf bekommen, auch Qualipet hat ihn, da ist er aber etwas teurer! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!L.G.Elizza

entweder die fremde katze darf nicht mehr rein bei euch oder ihr lasst die kater erstmal nicht raus auf den balkon.die wollen beide ,,hahn im korb ,,sein und bekriegen sich jetzt.die fremde sehen sie vllt als eindringling ins eigene revierund jeder will der platzhirsch sein.denn ,wenn sie kastriert sind,kann es ja keine rolligkeit sein.eine räumliche ternnung müsste ja sonst aud dauer sein ,das wollt ihr bestimmt nicht.

Das sind Machtkämpfe. Besorge Dir mal die Pheromonstecker für die Steckdose vom Tierarzt. Sind sie auch Freigänger?

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"